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Internet stürzt ab!

  • Hirnie
  • 19. Juni 2007 um 20:39
  • Hirnie
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    • 19. Juni 2007 um 20:39
    • #1

    Hi Leute, ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Internet!! Meine Verbindung stürzt leider immer ab!

    Wenn ich im internet surfe stürzt so nach ca 5min die Verbindung immer mal wieder ab! Wenn ich zb im Ts2 bin geht es noch schneller und wenn ich CSS starte dauert es keine 2min und ich muss unfreiwillig den Server verlassen!!

    So eine verbingung zu meinem Router kann ich ohne Probleme herstellen! Habe auch mal die neuste Firmware version geladen nur das hat leider nichts genützt!!

    kann dies am Router liegen das der die Verbindung bei zu großen Datenpacketen beendet?(wobei es bisher so immer super geklappt hat) oder könnte das am Modem liegen??

    Zu meinem PC:

    AMD X2 4200
    Asus A8N-SLI
    2gig Ram
    X800GTO karte

    der Router ist ein D-Link DI 524!!
    und der Provider ist die Telecom

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Lg Hirnie

  • PitCH
    hilft gerne
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    • 20. Juni 2007 um 08:10
    • #2

    Hallo

    du solltest mit deinem Internet Proveider Sprechen die Sehen wahrscheinlich mehr, sei es eine schlechte Leitung oder sonst was. Ich hatte so was Ähnliches, als ich vor 3 Jahre im Dorf umgezogen bin lief mein bis dahin einwandfreier Router nicht mehr ein Absturz folgte auf den andern, Die Swisscom brachte mir einen andern Router des gleichen Models den selben Fehler, erst den wechsel auf ein anders Model behob den Fehler, war schon seltsam aber das ist technik. :twisted:

    Never change a running System :D


    MB: MSI K9N SLI Platinum

    Mem: CORSAIR TWIN2X2048-6400C4

    CPU: AMD 64 X2 5600+ AM2

    Grafik: ASUS PCX EN7600GS, 512MB

    Disk: Samsung 1x 320GB-HD322HJ

    Case: Thermaltake Shark, Silver

    Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W

    OS: Windows 7 Professional

  • DeinMuddn
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    • 20. Juni 2007 um 13:52
    • #3

    Hi,

    was sagt denn die Ereignisanzeige des Routers?

    Hatte auch vor ein paar Tagen (nur Abends) immerwieder einen PPPoE-Fehler. Hab den Router für 5 Minuten ausgemacht und seid dem ist ruhe... Zufall:confused:

    Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

  • Funkenzupfer
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    • 20. Juni 2007 um 13:58
    • #4

    Da es bisher immer funktioniert hat, solltest Du einfach nachsehen, ob grade eine "Internetstörung" im Umkreis Deines Wohnortes vorliegt. Hier z.B.: heise online - iMonitor

    Anbieter und evtl. Vorwahlnummer auswählen, Zeitraum z.B. 48 Stunden, und dann in der Liste suchen, ob in Deiner Nähe eine Störung gemeldet ist, und was genau nicht funktioniert. Bei Dir würde ich ja mal auf geringen Datendurchsatz oder Verbindungsabbrüche tippen, so daß die Server dich wegen unzureichender Rückmeldung abwerfen.

    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Hirnie
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    • 20. Juni 2007 um 17:31
    • #5

    hmmm ich konnte bei mir in der nähe konnte kein fehler festgestellt werden!! Ich versuch das gleich mal mit dem Router ausschalten!! Vielleicht habe ich glück und es hat was gebracht!!
    Wenn das nicht hilft muss ich mich mal mit dem Provider auseinander setztenn!!

    Achja was ich gestern vergessen hab zu sagen ist das ich 6000DSL hab!!

    Vielen Dank für die Antworten lg Hirnie

  • *Blue*
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    • 20. Juni 2007 um 17:39
    • #6

    Hallo

    Ich glaube das gab es mal eine Option....Trennung bei Inaktivität.

    Sieh mal nach ob das zb bei dir eingestellt ist !

    Gruß

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • Hirnie
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    • 20. Juni 2007 um 19:39
    • #7

    hi habe ich schon versucht!! stürzt bei beiden Optionen ab!!

    trozdem danke

  • DeinMuddn
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    • 20. Juni 2007 um 21:19
    • #8

    Hi,

    eventuell nach neuer Firmware suchen, vileicht hilft es...

    Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

  • Hirnie
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    • 20. Juni 2007 um 21:58
    • #9

    hab ich gemacht! hat leider auch nichts gepracht...

  • Magic Mike
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    • 20. Juni 2007 um 23:04
    • #10

    Was für ein DSL Modem nutz Du denn?

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • DeinMuddn
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    • 21. Juni 2007 um 00:56
    • #11

    @ Magic Mike
    Siehe Beitrag #1 ;)

    Zitat

    der Router ist ein D-Link DI 524!!
    und der Provider ist die Telecom




    Vileicht hilft es wenn du UPnP deaktivierst (falls aktiviert) soll manichmal wunder bewirken...

    Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

  • PitCH
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    • 21. Juni 2007 um 08:32
    • #12

    Hallo

    hast du den Provider kontaktiert, was meinen die :question:

    Never change a running System :D


    MB: MSI K9N SLI Platinum

    Mem: CORSAIR TWIN2X2048-6400C4

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  • Magic Mike
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    • 21. Juni 2007 um 11:53
    • #13

    @ dein Muddn

    Ich kann lesen!!!
    Aber da steht was vom Router (von dem ich hier zwei Stück im Netzwerk habe!! und die sind OHNE Modem!!)

    Ich wollte aber wissen was für ein MODEM er nutzt.
    (danke dem neuen 6000´er Standard braucht man nämlich teilweise ein neues, deswegen die Frage)

    Also dein Muddn erst lesen, dann mich korrigieren!

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

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    • 21. Juni 2007 um 12:22
    • #14

    Vorschläge:

    1. Rechtsklick auf das LAN Symbol und Reparieren auswählen...Wenn das Nichts hilft Deaktivieren und anschließend Aktivieren. Hierbei werden intern Reparaturoptionen durchgeführt und kleinere Mängel abgestellt.

    2. Wenn gar nichts hilft auch mal das Netzwerkdiagnosetool von Windows runterladen. Da wird Dir bestimmt geholfen(Fehleranalyse).

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