Guten Morgen!
Ich habe seit November ein Flatrate von Tiscali und dazu ein Modem "Sagem 840". Ca. 5 Wochen lief das Modem einwandfrei und jetzt werde ich seit einiger Zeit des öftern aus dem Internet geworfen. Es ist aber nicht ursächlich mit der 24 Stunden Zwangstrennung! Erst wenn ich das USB Kabel herausziehe, wieder einstecke und den Hardware-Assistenten folge kann ich mich wieder anmelden. Wer hat Erfahrungen mit solch einem Problem. Könnte das Modem defekt sein oder hängt mich mein Provider ab? Stimmt es, dass die Internetverbindung getrennt wird wenn ich selbst am PC nicht arbeite und z.B. in der Küche bin um das Essen zu kochen? Jeder erzählt etwas anderes und ich würde gerne wissen, wie es sich wirklich verhält. Möchte noch erwähnen, dass ich zu den Computer-Senioren gehöre und noch nicht so viel Erfahrung habe.
Ein Anruf bei Tiscali war auch nicht gerade erfreulich. Die haben doch glatt den "schwarzen Peter" Sagem zugeschoben. Wäre wirklich nett, könnte mir jemand helfen.
Vielen Dank und Gruß von Jenfri
Problem mit DSL Sagem Modem 840
-
Jenfri -
9. Januar 2004 um 08:35 -
Geschlossen
-
-
Hallo Jenfri,
also ich werd mich mal versuchen:
Da Du dich nach erneuter hardwareinstallation wieder anmelden kannst, gehe ich davon aus, dass das Modem ok ist.
Meiner Meinung nach liegt das eher an einem Treiberproblem.
Hast Du die aktuellen Treiber für das Gerät?
Hast Du in letzter Zeit irgendwas an der Hardware oder Software verändert?
Wie sieht es mit Deinem System aus? Aktuelle Treiber und Updates für XP? Hast Du einen V-Scanner installiert?
Man muss ja alle Eventualitäten in Betracht ziehen...
Kannst ja mal ne kurze Info über Deine Hardware abgeben... -
Hallo Hoschy, ich werde mal probieren, die passenden Antworten zu geben.
1) Ja, meine Hardware wurde ausgetauscht. Vorort-Service im Garantie-
fall von Fujitsu Siemens und zwar am 17.12.03. Inzwischen ist das
gesamte Innenleben meines Rechners neu. Die Treiber sind also ganz