Hallo und guten Morgen, ich habe folgendes "Problem" :
Seit kurzem, wenn ich zB eine Internetadresse im FF markiere, dann, rechte Maustaste, kopieren - und in einer anderen Anwendung, zB Word oder im TB - beim verfassen einer neuen Nachricht - einfügen will, ist diese Funktion nicht verfügbar. Ich muss es dann enwerder von Hand eingeben, oder, per Drug und Drop; das funktioniert.
Ebeso, funktioniert die Tastenkombination: Win+E nicht mehr, es kommt dann die Fehlermeldung: Falscher Parameter.
Wie bekomme ich das wieder hin???
Gruß
hbjuppi

markieren und kopieren
-
-
Hallo und guten Morgen, ich habe volgendes "Problem" :
Seit kurzem, wenn ich zB eine Internetadresse im FF markiere, dann, rechte Maustaste, kopieren - und in einer anderen Anwendung, zB Word oder im TB - beim verfassen einer neuen Nachricht - einfügen will, ist diese Funktion nicht verfügbar. Ich muss es dann enwerder von Hand eingeben, oder, per Drug und Drop; das funktioniert.
Ebeso, funktioniert die Tastenkombination: Win+E nicht mehr, es kommt dann die Fehlermeldung: Falscher Parameter.
Wie bekomme ich das wieder hin???
Gruß
hbjuppi
Na sowas, das markieren und einfügen gehtauf einmal wieder!!!
Die Tastenkompination allerdings nicht.
sorry -
Hi,
Tastenombnationen: funktionstasten
"Win+E" öffnet normal den Explorer, ich glaub dazu muss er auch als Standard-Browser eingestellt sein.
Ansonsten (allgemein und im Firefox)
"Strg+c" = kopiere
"Strg+v" = einügen
"Strg+x" = ausschneiden
"Strg+n" = Firefox neues Fenster
Weiteres:https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…ghlight=firefox
sowie: keyconfig enhanced deutsch - www.erweiterungen.de -
Hallo Helloween, Danke zunächst.
Bei der Tastenombnationen: win+e kommt nach wie vor die Fehlermeldung: Falscher Parameter.
Der Rest funktioniert, wie gesagt, eigenartigerweise wieder.
Gruß
hbjuppi -
Schau mal - Internet-explorer- Eigenschaften-
Falscher Pfad, anhängsel oder Tastaturkürzel ändern.....