1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Windows Steady State, das (fast) perfekte Sicherheitstool

• Magic Mike
  • 28. Juni 2007 um 21:52
  • Magic Mike
    Professional
    • 28. Juni 2007 um 21:52

28.06.07 (21:55)
    Für alle, die einen Rechner mit anderen teilen, oder einfach nur ein sicheres System haben wollen präsentiert Microsoft den Nachfolger des Shared Computers Toolkit.

Windows Steady State

Bisher brauchte man für ein gut gesichertes System mehrere zwar kostenlose, aber zeitaufwändig einzustellende Tools von Microsoft oder Fremdanbietern.

Seit kurzer Zeit gibt es das alles unter einer Oberfläche komfortabel zusammengefasst.
    Das nach einem WGA Check kostenlose Tool Windows Steady State.

Was es tut:

es verbindet Windows XP Sicherheitseinstellungen, welche man bisher unter verschiedenen verstreuten Systemsteuerungsoptionen suchen musste mit einer Active Directory und Domänen ähnlichen Benutzersteuerung.

Wie es funktioniert:

Es erlaubt dem Anwender für jeden eingerichteten Benutzer jede einzelne Ressource (also Programme, Laufwerke, Systemsteuerungsoptionen u.v.m.) einzeln zu erlauben oder zu verbieten.
    Man kann also jedem Benutzer ein Profil anlegen, in dem festgelegt wird welche Programme ausgeführt werden dürfen, welche Laufwerke ihm angezeigt werden, was er am Aussehen und Verhalten des Rechners ändern darf, also alles das, was man aus Firmennetzwerken und Internetcafés kennt.

Anzeige

Selbst eine Art Kindersicherung ist integriert, mit der man nur bestimmte Homepages erlauben oder verbieten kann oder die tägliche Nutzung begrenzen.

Man kann sogar festlegen, das sämtliche Änderungen an der Systemfestplatte automatisch bei einem Neustart zurückgesetzt werden (Also keine Chance mehr für Viren und Würmer, Microsoft empfiehlt aber trotzdem die Installation eines Antiviren und Firewallprogramms)

Und alles das unter einer Benutzeroberfläche ohne zusätzliche Tools!!!

Für die ganz ausgefuchsten gibt es sogar die Möglichkeit Benutzerkonten auf einem Server abzulegen und so jedem Nutzer in einem Netzwerk die gleiche Oberfläche auf allen Rechnern zur Verfügung zu stellen und regelmässige Backups auf dem Server auszuführen.

Download des 66! Seiten Handbuchs:
    Download details: Windows SteadyState Handbook

Download des Programms:
    Download details: SteadyState

Aber wie immer gilt: Bevor Ihr das Tool installiert immer an den Systemwiederherstellungpunkt denken!! (oder besser einen erstellen :D )

Für weitere Informationen lest bitte unsere Artikel
    Installation und Ersteinrichtung von Windows SteadyState Teil 1

und

Windows SteadyState Teil 2

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• tt_searcher252
    Zu Besuch
    • 3. Juli 2007 um 03:26

Schade, denn anscheinend gibt es das Programm nicht in Deutsch...

Es bereitet doppeltes Vergnügen, einen Betrüger zu betrügen. (La Fontaine)

• Magic Mike
    Professional
    • 3. Juli 2007 um 13:59

Aber bald gibts hier auf Win-tipps-tweaks.de eine ausführliche Beschreibung mit allen Einstellungen auf deutsch erklärt!!

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• chainon
    Meister
    • 3. Juli 2007 um 20:08

Ist Online Installation und Ersteinrichtung von Windows SteadyState:sehrgut:

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Nelson
    Gerade reingestolpert
    • 6. Juli 2007 um 15:42

Hallo,

Ich habe mir mal eure Online anleitung angeschaut und muss sagen klasse erklärt hat mir auch sehr gut weiter geholfen.

jetzt habe ich nur ein Problem wenn ich jetzt alles ein gerichtet habe wie ich es mir vor stelle klappt auch bis auf eines das ist das er beim PC herrunter fahren immer die meldung zeigt ob gespeichert werden soll oder nicht oder der herrunter fahren vorgang abgebrochen werden soll...

das möchte ich aber nicht haben den wenn ich herrunter fahren an klicke soll er das ein fach machen .. kann ich da irgend wo nen hacken setzten damit er diese meldung nicht mehr an zeigt ?

mfg Nelson

• chainon
    Meister
    • 6. Juli 2007 um 21:52

Hallo Nelson,

unten im Workshop gibt es eine Kommentarfunktion.

Hier der Link zum Kommentarforum:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/workshop…e-teil-1-a.html

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Unregistriert
    Gast
    • 16. Juli 2009 um 12:39
    Zitat von chainon

Hallo Nelson,

unten im Workshop gibt es eine Kommentarfunktion.

Hier der Link zum Kommentarforum:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/workshop…e-teil-1-a.html

.) Ich habe auch Steady State installiert und möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Prozess (Beenden von Steady State) zu verkürzen? Der Prozess (Beenden von Steady State) dauert ca. 4:30 min. Es ist etwas zu lang.

.) Wie kann man die Info „Windows Disk Protection ist about to restart the Computer. Please wait ….. Do not manually turn off or restart the computer“ bei der Prozedur Beenden von Steady State deaktivieren oder entfernen?

.) Kann man beim Einschalten des PCs einrichten, dass sich Steady State automatisch ausschaltet, wenn der PC plötzlich abstürzt (Stromausfall!)? Oder wie kann man es einichten, wenn man den PC einschaltet, dass sich Steady State automatisch deaktiviert.

.) Kann man die Zusatzinfo in der Taskleiste „Windows Disk Protection is on. Every time the computer restarts, all changes are cleared from the hard disk“, wenn man den PC einschaltet, deaktivieren?

Gibt es vielleicht einen Script für diverse Funktionen. Ich würde mich sehr freuen. Oder kennt ihr eine Alternative, welches die Punkte erfüllt? Oder nur beschränkt aufs Internet?

• Unregistriert
    Gast
    • 27. September 2009 um 11:57

Hi

Ich hab das Problem dass Windows Steady State nicht speichert, dass heißt ich stelle ein welche Programme erlaubt sind und nachdem ich ok drücke und das Programm neustare ist wieder alle geblockt. Irgenwelche Ideen woran das liegen könnte?.

Danke

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 15:31

wie stehts kann man die software auch kommerziel nutzen oder ists nur fürn eigengebrauch gedacht??

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt