1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

FAlsches Betriebssystem oder flascher Rechner ?

• Sturmerle
  • 30. Juni 2007 um 20:43
  • Sturmerle
    Gerade reingestolpert
    • 30. Juni 2007 um 20:43

Hi Leute,

habe mir Heute einen Intel Core 2 Duo E6600 mit folgender Ausstattung gekauft :

Midi-Tower mit 420W Netzteil (12cm Lüfter)
    ASUS P5B
    Intel Core 2 Duo E6600 ,
    2GB RAM (2x 1024MB DDR2)
    DVD-Writer 18x Double Layer
    GeForce 8600GT 256MB GDDR3 PCI-E
    2x DVI und TV-out
    Festplatte 500GB S-ATA2 8MB
    Win XP Professional

habe alles brav installed - erst XP ( logisch ;) .. )
    Dann Board treiber - dann aalles MS Updates + Firewall und Antivir.
    Lief alles spitze aber dann habe ich mir den neuestens VLC geladen und wollte meine DVD´s gucken und was kam ? Es ruckelte ...
    Auch die Grafikkarten treiber waren niegelnagelneu.
    Da ich nun seit 10 Stundne nix anderes mache als hin und her zu testen, versuche ich hier einfach mal ein paar "Ratschläge" ein zu sammeln.
    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wo ich ansetzen könnte ? Es ist ja nicht so, das es garnicht läuft, es ruckelt nur ab und an.
    Da eine DVD keinen Kopierschutz hatte, dachte ich mir, mach mal nen ISO draus und gucke ob es dann ruckelfrei läuft. Pustekuchen - es ruckelte ;)
    Da selbst everest und dr Hardware und auch Sandra mir sagen, das das System okay ist, denke ich das es mehr Softwerseitig ist oder ?
    Sorry, weis nicht wirklich weiter und hoffe das mir der ein oder andere noch einen Tipp geben könnte - also schon mal im Vorraus recht herzlichen Dank !!!

• Funkenzupfer
    Meister
    • 30. Juni 2007 um 20:56

Wilkommen im Forum.

Schau mal in der Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> Controller --> Primärer oder Sekundärer Kanal --> Erweiterte Einstellungen --> Übertragungsmodus nach, ob Du für das DVD-Laufwerk evtl. keine DMA-Unterstützung eingerichtet hast. Wenn die fehlt, ruckelt es.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Sturmerle
    Gerade reingestolpert
    • 1. Juli 2007 um 01:00

Ist eingeschalted - waere ja auch keine Erklärung dafür, das es als ISO immer noch so ruckelt oder doch ?

Sagt mal wo finde ich einen GUTEN und wenn es geht kostenlosen Benchmark, der Ehrlich zu mir ist.
    Nicht so gefakte 3DBenchmarks die auf bestimmte Grafikkarten abgestimmt sidn ?
    Habe gerade 3dBenchmark nueste Version runtergeldane - erst "run" alles 1 A - 30 Sekunden spater 1-2 FPS .... *heul*, das kann doch nciht war sein ...
    Habe bis dato immer noch "nur" XP Prof. +SP2 + Alle Updates + neusten Grafkikkarten Treiber drauf.
    Das kann doch nicht war sein oder ?

• Funkenzupfer
    Meister
    • 1. Juli 2007 um 01:14

Ich persönlich würde in so einem Fall einmal mit Sabayonlinux als Live-DVD booten, und mir die Performance des Systems darunter anschauen. Die DVD bringt verschiedene Abspielprogramme mit, sodaß Du auch direkt die Wiedergabe testen kannst. Wenn die seltsamen Probleme damit nicht bestehen, ist das eine Windows-Treibergeschichte, ansonsten kann es ja immer auch die Hardware sein.

Da Du eine Nvidia-Grafikkarte hast, wählst Du beim Start des Desktops AIGLX-Beschleunigung aus.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2007 um 10:12
    Zitat

Auch die Grafikkarten treiber waren niegelnagelneu.

Ja und genau hier gab es in letzter Zeit die meisten Bugs.
    Ich kann Dir nur empfehlen hier versuchsweise einen älteren Treiber zu installieren.
    --------------------------------------
    Ich selber nutze für meine 8800 GTX immer noch die Treiberversion(Vista-XP Zweitpartition ebenso älteren Treiber)) 7.15.11.65 vom 10.02.2007. Die läuft super.
    Ich warte auf einen Treiber, der mir auch als funktionierend bestätigt wird. Vorher kommt mir kein Neuer drauf.
    Leider weiß ich nicht, ob für die 8600 Grakas die älteren Treiber auch laufen. Aber das findest Du ja auf der Nvidia Seite selber raus.
    ---------------------------------------
    VLC...auch hier gabe es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit den neuestetn Versionen. Eine Empfehlung, die ich früher gab, war eine ältere Version zu benutzen. Kann man aber nicht mehr offiziell geben, da in den älteren Versionen Sicherheitsmängel bekannt gegeben worden sind.
    VLC bei Uns.
    Schönen Sonntag noch
    Paulemann

• Sturmerle
    Gerade reingestolpert
    • 2. Juli 2007 um 09:19

Ersmal Danke, das mit dem Unix werde ich mal testen.
    Muss bloss erstmal diese verdammte Grippe loswerden ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt