servus
Pc startet einmal ohne Probs und einmal bleibt er im Startbild stehen,oder er startet findet aber die Netzwerk Karte(Onboard) nicht.
Mein System
Win XP SP2
Board:MSI K9N Neo
Proz.:AMD X2 5200
Graka:Nvidea Geforce8800GTX
Ram: 2GB
Wäre toll wenn jemand einen Tip hat.
PS.:In der Ereignisanzeige taucht öfters folgende Meldung auf(Der Dienst"Computerbrowser" wurde wegen Zeitüberschreitung beendet)
Service Control Manager
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Habe zuerst etwas zum lesen für dich: wer-weiss-was | "Ein PC plötzlich keine Freigaben mehr" | aus Forum Netzwerke
Dort handelte es sich um einen Virus.
Du kannst ja mal diesen Sicherheitssheck machen:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…ight=Sicherheit -
Ok,Danke!
Virenscanner(NOD32),SP&D und AD-Aware2007 finden nix,a-squared Free 3.0 läuft gerade scheint aber auch nix zu finden,mal schauen vielleicht kommt ja noch ein heisser Tip -
Versuche mal im BIOS die onboard NW Karte zu deaktiviern, ob dann der Fehler immer noch auftritt.
Sollte der Fehler nicht mehr auftreten, dann baue mal eine geliehene NW Karte in einen PCI Slot ein und schaue nach ob es damit geht.
(Damit könnten wir dann herausfinden ob ein Hardwaredefekt vorliegt oder der Dienst an für sich nicht geht) -
Servus,habe die ganze Sache mal ein paar Tage ruhen lassen,ohne was zu verändern und festgestellt das eigentlich alles problemlos läuft,weiß jetzt auch nicht ob ich mir ne andere Netzwerkkarte einbauen soll oder nicht,hätte ich warscheinlich eh ein Platz und Hitzeproblem(GTX8800).
Habe jetzt eins gemacht,habe meinen Router wieder rausgekramt,die wichtigsten Ports fürs zocken freigegeben,und die Kiste fährt hoch ohne zu maulen und ich bin jetzt halt immer online.
Ich glaub ich lass das erstmal so,weil es läuft ja alles und das ist ja schon viel wert,oder ?
Trotzdem Danke für die Tipps!