1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

wahrscheinlich nicht registrierte XP Version durch eine neue gekaufte ersetzen

• balrok
  • 30. Juli 2007 um 20:31
  • balrok
    Eingezogen
    • 30. Juli 2007 um 20:31

Hallo,
    ich habe vor kurzem von einem Freund seinen PC erstanden. Er sagte mir, dass ich blos nie auf ein Windows Update reagieren soll???? Damals dachte ich mir nichts dabei, weil ich völliger Laie war oder noch bin. Ich habe nun aber eine neue XP mit SP2 (heisst das so?) bestellt und möchte endlich sicher sein, dass ich legal am PC sitze.
    Wenn die neue XP Version nun eintrifft, kann ich die CD einfach in den PC schieben und alles geht von alleine? Was sollte ich vorher beachten, solche Fragen halt. Gibt es hier Hilfe? :confused: :confused: :confused:

Danke im Voraus

balrok

• balrok
    Eingezogen
    • 30. Juli 2007 um 21:38

Muss ich eigentlich die Seite auf der meine Frage steht öfters mal aktualisieren, um mögliche Antworten zu sehen? Sorry bin halt neu hier.....:confused:

• Magic Mike
    Professional
    • 30. Juli 2007 um 22:18

Falls dein Browser nicht automatisch aktualisiert muss man das wirklich von Hand machen :D .

So, jetzt die eigentliche Antwort auf die Frage:

Wenn (wie ich vermute) die bisher eingegebene Lizenz eine Volumenlizenz ist, hilft dieser Tipp von Microsoft weiter:
    SO WIRD'S GEMACHT: Ändern des "Volume License Product Key" auf einem Windows XP SP1-basierten Computer

Damit lässt sich der Lizenzkey von Hand ändern.

Es gibt aber auch noch ein "fertiges" Tool, dass das ganze automatisch macht:
    Genuine Microsoft Software

Da aber bei beiden Varianten Fehler auftreten können AUF JEDEN FALL ein Backup Deiner Daten machen!!!

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• balrok
    Eingezogen
    • 30. Juli 2007 um 22:24

Hallo Magic Mike, danke für die schnelle Antwort.
    ein Backup meiner Dateien machen? Wie geht das jetzt wieder.
    Jetzt habe ich aber ne neue XP bei Ebay gekauft. Soll ich die jetzt aufspielen oder deinen Ratschlag erst mal befolgen? Die gekaufte Version könnte ich ja wieder bei Ebay weiter verkaufen?!

balrok

• Funkenzupfer
    Meister
    • 31. Juli 2007 um 15:30

Wieso willst Du Dein grade erstandene Windows schon wieder weiterverkaufen? Ich dachte, Du hast es gekauft, um es zu benutzen!?
    Deine Installation ist nur legal, wenn Du im Besitz des zugehörigen Lizenzaufklebers bist, auf dem die Seriennummer aufgedruckt ist. Wenn Du den also weiterverkaufst, hast Du nichts gewonnen. Und außerdem: Der neue Besitzer wird sich "bedanken", wenn er erfährt, daß Du seine(!) Lizenz weiterbenutzt. Und ja, er wird es merken, sobald er es ein paar mal zu aktivieren versucht, denn Microsoft läßt sich bei jeder Echtheitsprüfung detaillierte Informationen über Deinen PC übermitteln.

Was MagicMike meint ist: Nutze die erworbenen Produktunterlagen dazu, um sie nach den verlinkten Methoden in das bei Dir schon installierte Windows einzutragen, stell' die neugekaufte Original-CD und Aufkleber in den Giftschrank und laß' sie dort alt werden :D . Worum es dabei geht: Du mußt so nicht unbedingt vom mitgelieferten Datenträger vollständig neu installieren, sofern es das gleiche Windows ist das Du bei Dir schon installiert hast.

Ein Sicherheits-Backup machst Du z.B. mit einem Backup-Programm. XP bringt eines mit (falls es nur die home-Version ist: siehe XP Backupprogramm nachinstallieren)
    Alternativ gibt es kommerzielle Drittanbieter-Programme z.B. von O&O, Drivesnapshot, Norton und anderen.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• balrok
    Eingezogen
    • 31. Juli 2007 um 19:37

Hallo Funkenzupfer,
    danke für die ausführlichen Infos. Ich hatte es gestern nicht richtig geschnallt. Heute im Laufe des Tages wurde es mir dann aber doch klar, dass ich wohl gar keine CD o.ä. ein zu schieben brauche :idea:.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!! Falls ich bei der Registrierung nicht weiter komme, melde ich mich wieder.
    Diese Forum ist wirklich klasse!

balrok

• Magic Mike
    Professional
    • 31. Juli 2007 um 21:22
    Zitat von balrok

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!! Falls ich bei der Registrierung nicht weiter komme, melde ich mich wieder.

Wenn Du eine legale Lizenz besitz (und die auch behälst!!!) brauchst Du nach dem Ausführen des MS Tools nur das XP neu zu aktivieren, das sollte im Normalfall auch über das Internet möglich sein. Ansonsten kann man das BS auch per Telefon aktivieren, bei diesem Vorgang sollten eigentlich keine Probleme auftreten können.

(Natürlich geht das alles nur, wenn eine legale XP Lizenz Nr. vorliegt.)

• balrok
    Eingezogen
    • 31. Juli 2007 um 22:00

Juhu Magic Mike,

ich verspreche hoch un heilig, dass ich mein XP endlich legalisieren werde!!!! Wenn ich das Paket bekomme und alles erfolgreich hinter mich gebracht habe, werde ich Bericht erstatten. Ich werde das neue XP auf gar keinen Fall verkaufen! Da hatte ich gestern wohl einen Hänger beim Verstehen :D.

Dir auch noch mal vielen Dank

balrok

• balrok
    Eingezogen
    • 2. August 2007 um 20:40

Hallo, mein Frust geht weiter. ich habe heute die offizielle XP Professional Geschichte bekommen und alles down geloaded. Leider hatte ich im Vorfeld wohl irgendwann mein Office Paket von C nach D geschoben und später wieder zurück auf C. Danach habe ich es bei D versucht zu löschen. Ich komme zwar irgendwie noch auf WORD aber jedesmal werde ich aufgefordert Office mit Frontpage auf CD einzulegen usw.
    Jetzt dachte ich, dass ich alles wieder hätte, wenn ich XP neu installiere. Leider nicht. Muss ich jetzt auch noch ein OfficePaket kaufen oder gibt es einen anderen Weg, Office wieder ins Laufen zu bringen? Die Experten werden sich wahrscheinlich die Haare raufen und sich fragen ob ich sie noch alle habe :D Sorry, ist jetzt halt so. Hiiiillllffffeeeeee

• Magic Mike
    Professional
    • 2. August 2007 um 21:01

Eine andere legale Möglichkeit, ausser ein legales Office zu kaufen gibt es hier nicht!

Das wird möglich sein, aber hier wirst Du dafür weder eine Anleitung, noch eine Hilfe dazu bekommen, da es einfach illegal wäre ohne Lizenz ein Office einfach so zu kopieren.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 2. August 2007 um 22:54

Natürlich steht es Dir völlig frei, statt MS-Office ein anderes Paket mit Büroprogrammen zu nutzen. Große Unterschiede für den Privatanwender gibt es da nicht mehr.

Beispiel: OpenOffice.

Das kannst und darfst Du völlig kostenlos benutzen, es steht unter der LGPL.

Um nach dem Download sicher zu sein, daß die Datei nicht beschädigt oder während dem Transfer verfälscht wurde, kannst Du die MD5-Prüfsumme für Deinen Download checken.

OpenOffice kann so ziemlich alles, was MS-Office auch bietet. Wenn Du also nicht in ein legales MS-Office investieren willst, ist das Ausweichen auf freie Software der einzige Weg, der die Dir bleibt. Du mußt selber ausprobieren, ob Du damit klarkommst, oder doch lieber bei Microsoft kaufst.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Magic Mike
    Professional
    • 2. August 2007 um 22:58

Sorry Funkenzupfer, das hatte ich vergessen zu erwähnen :D

(Stimmt natürlich, aber das bringt ihm sein MS Office das er hatte ja auch nicht wieder.)

Danke dass Du daran gedacht hast :sehrgut:

• balrok
    Eingezogen
    • 2. August 2007 um 23:04

Hallo.

auf meinem Explorer ist noch alles von Office vorhanden, nur kann ich es nicht öffnen. Ich komme zwar trotzdem in WORD rein etc, aber es erscheint nicht mehr als Programm. Muss ich wirklich Office neu kaufen?

• Magic Mike
    Professional
    • 2. August 2007 um 23:10

Wenn es eine legale, Dir vorliegende Lizenz mit CD´s ist, dann nicht :D

Ansonsten nimm einfach wirklich OpenOffice, es kann auf jeden Fall alle mit MSOffice erstellten Dokumente öffnen und bearbeiten.

Wenn man den Standard beibehalten will, kann man das Standarddateiformat in dem gespeichert wird auch auf MSOffice setzen.

• balrok
    Eingezogen
    • 3. August 2007 um 00:31

Hi Ihr Cracks, Open Office habe ich noch auf ner CD von STRATO. Mit denen habe ich meine Homepage gemacht. Also, ich komme jetzt sowohl in Word und Exel vom MS als auch in Open Office rein. Bei Word und Excel spinnt die Maschine zwar ein wenig aber es funktioniert trotzdem????? Wie auch immer. Vielleicht geht morgen/heute früh alles besser!
    Ich danke Euch für Eure Mühe!!!

balrok

• balrok
    Eingezogen
    • 3. August 2007 um 20:00

Hallo Ihr netten Moderatoren, alles ist wieder gut. Ich habe heute ein Office Home and Student käuflich erworben, brav die Registrierung durchgeführt, ebenso wie bei XP!!! Es ist halt nicht immer so einfach, wenn man eigentlich keine Ahnung hat aber es dennoch versucht.....Jedenfalls habe ich jetzt alles legal und fühle mich besser,

Nochmals danke an dieser Stelle für Eure Hilfe.

Liebe Grüße von balrok

• coldplayer81
    Zu Besuch
    • 3. August 2007 um 20:12

Microsoft bietet für solche fälle das Keyupdatetool an.
    Das installierst du nur und gibst nur den Lizenzkey deiner legal erstandenen Version ein und Schwups surft dein rechner auf der legalen welle. dauert 5 min das ganze. und funktioniert auch bei nicht volumenlizenzen.

• balrok
    Eingezogen
    • 3. August 2007 um 21:26

Hallo coldplayer 81, danke für deinen Tip. Ich habe aber jetzt alles erledigt, was ich wollte. Trotzdem Danke!

Schönes WE wünscht

balrok

• Magic Mike
    Professional
    • 3. August 2007 um 22:22

@ coldplayer:

erst lesen dann posten :rolleyes: , den Tipp hat er schon in post 3 gekriegt :D

• coldplayer81
    Zu Besuch
    • 3. August 2007 um 22:25

@ Magic Mike Ich wollte helfen und nicht lesen;), lesen tu ich wenn ich ein problem selber habe.

Und wenn, lieber doppelt gemoppelt geholfen, als garnet.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung