Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem,... aber erstmal die Vorgeschichte (ist eh nicht lang):
Ich habe mir vor einem halben Jahr eine neue Grafikkarte, Geforce FX v9950 Ultra 265DDR von ASUS, gekauft.
Diese habe ich ohne Probleme in meinen alten PC (P3 800MHZ, ASUS Cusl2 Mainboard, 512MB SDRAM, 300Watt Netzteil, Windows XP Professional Edition) eingebaut. Mein neuer PC kam mir "abhanden", was ich nicht näher begründen will.
Alles lief toll, bis vorgestern.
Ich startete wie immer meinen PC und plötzlich hatte ich kein Bild.
Dann habe ich, ohne es Bewusst zu tun, den Monitor von der Geforce abgezogen und an die On-Board Grafikkarte gesteckt.
Das Bild war wieder da und ein Bluescreen.
"unmountable_bootvolume" sollten ja schon einige kennen. :lol:
Dieses Problem war schnell behoben.
Jetzt ist es aber so das meine Geforce nicht im Gerätemanager auftaucht.
Aber die Kühler der Karte rennen beim starten des PCs.
Ich habe schon so viel probiert; Karte rausgezogen, Mainboard und Karte gereinigt (nicht mit Wasser), Karte wieder rein gesteckt. Jedenfalls habe ich eine Menge probiert und will nicht alles aufzählen weil ich zu frustriert bin.
Der einzige Erfolg war das die Karte einmal bei einem erneuten Startvorgang funktioniert hat, aber plötzlich die Festplatte (Primary Master Drive failed!) nicht geht.
Wenn ich den Monitor an der On-Boardkarte anstecke startet Windows aber ganz normal!
Ich habe schon viele Probleme mit Computern gehabt, und auch viele dank dieser genialen Seite gelöst aber jetzt stehe ich quasi mitten auf einer Kreuzung die in jeder Richtung in eine Einbahn verläuft.
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.
MfG,
LOUman