1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Wlan konfigurieren !!

• 27mehmet27
  • 15. August 2007 um 12:58
  • 27mehmet27
    Eingezogen
    • 15. August 2007 um 12:58

hi,
    Ich bin noch ein Anfänger in Sachen Wlan und brauche unbedingt Hilfe. Normalerweiße habe ich einen normalen Router vom Provider angeschlossen an DSL 4000. Nachdem mein Mitbewohner sich ein N95 zugelegt hat, haben wir uns das Web2go Paket von Alice bestellt, da dies ja recht günstig ist.
    So bekommen habe ich jetzt das Gerät Simens SL2-141-I. Mit geliefert war nur ne mikrige InstallationsCD die nix gebracht hat als ein Verbindungsassistenten zu installieren. Ganz normal angeschlossen habe ich das Gerät und funktioniert also ins Internet kann ich auch, jedoch hab ich Angst vor diesen offenen Wlan Ports und weiß nicht wie ich dies konfigurien soll. Nach bisschen google hab in Systemsteuerung eine Sache gefunden, die aber nach WlanStick aufgebaut ist.
    Also zusammengefasst: Mein PC ist mit Ethernetkabel verbunden, Wlan nur für Handy.
    Gehört habe ich von Programmen die dan anzeigen ob jemand sich eingewählt hat und man auch die Verbindung unterbrechen kann. Oder Porgramme die eine einfache Konfiguration ermöglichen. Kennt jemand welche ?? Könntet ihr mir welche empfelen??

gruß 27mehmet27

• Magic Mike
    Professional
    • 15. August 2007 um 13:20