Probleme mit Motherboard, Windows CD und USB...

  • Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner, ein Scaleo den ich vor 2 Jahren bei Media Markt gekauft habe. Habe hier im Forum schon den ein oder anderen gesehen der bei diesem PC auch Probleme mit dem Treibern und der Windows CD hat. Das erste Problem, die kaputte Soundkarte, habe ich versucht durch andere Treiber zu beheben, dies hat leider nicht funktioniert. Zum Glück hatte ich noch eine andere 5.1 Soundkarte zu hause, und diese also eingebaut. Kurze Zeit später funktionierte mein inet anschluss nicht mehr... also alte netzwerkkarte eingebaut. Als ich darauhin mal formatieren und windows neu installieren wollte, wurde bei der windows installation eine meldung angezeit, dass bestimmte dateien nicht mehr gefunden werden können (so zerkratzt ist meine cd aber garnicht). Naja und bei der Treiberinstallation später gabs Probleme. Nun funktionieren meine USB Anschlüsse nicht mehr richtig, werden nur noch als 1.0 erkannt (und ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie lang da was dauert wenn ich meine Externe angeschlossen habe). Naja und jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder auf die Reihe kriegen kann....hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


    Hier ein paar vll nützliche Informationen:



    CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/20/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

  • Hi und wilkommen bei WinTT!

    das mit dem USB Problem könnte man beheben...

    Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Geräte Manager
    sind da irgendwo Gelbe Dreiecke? Asnsonsten suchst du den USB Controller und klickst auf Treiber aktualisieren (Software automatisch installieren) wenn Windows dann irgendwelche Dateien aktualisiert, müsste dein USB Problem behoben sein.

    Chipsatztreiber installiert?

    Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

  • Also SP2 hab ich drauf, das was DeinMuddn vorgeschlagen hat,hab ich schon mal versucht,bin aber eben erneut die Anschlüsse durchgegangen und habe sie auf Treiber getestet, nur kann ich bei keinem der Anschlüsse die Treiber aktualisieren: Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für bla bla bla usw installiert werden...
    Also da lässt sich nichts aktualisieren. :(


    Jetzt hab ich eben mal über (USB...-Eigenschaften-Installierte Treiber) die alten Treiber dafür wiederhergestellt. Dabei kommt eine Meldung:
    Die software die für diese Hardware installiert wird ..... hat den Windows Logo Test nicht bestanden. :confused: Was ist das für eine sch*§(e, sowas hat ich vorher noch nie.


    Der PC macht mich verrückt..... :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

  • hast du die Chipset Treiber installiert? Wenn die Treiber nicht installiert sind dann geht die Netzwerkkarte und der USB Controller nicht richtig oder garnicht.

    Hier die aktuellsten Treiber

    Diese Meldung besagt nur das die Treiber den Windows Logo Test nicht bestanden haben... kannst du ignorieren und trotzden installieren!

    Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

  • Vielen dank für die Antworten.


    Ich hab meinen PC ganz neu geupdatet und auch den chipsatztreiber installiert. Darauhhin bin ich zum Dritten mal die USB Anschlüsse durchgegangen, aber aktualisieren tut sich da immer noch nichts. Seit dem Installieren des Cipsatztreibers hat sich nur die Meldung verändert, die sich öffnet wenn ich meine externe anschliesse:
    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/4746/usbvw3.jpg]

    Wollte auch noch mal fragen ob das hier so normal ist, da am Rechner meines Kumpels nicht so viel sachen stehen:


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/8945/usb2ml4.jpg]

  • Wenn die Treiber drauf sind deinstalliere mal im Gerätemanager die USB Geräte (nur die Geräte nicht die Treiber) und starte den Rechner neu. (dann werden die alle neu eingebunden, hilft manchmal)


    Was mir aber aufgefallen ist: was ist das USB Verbundgerät?


    Tritt der Fehler an allen USB Anschlüssen auf, oder nur an bestimmten? (in der Liste sind nämlich nicht alle Anschlüsse als USB 2.0 angegeben)


    Ist evtl ein Hub oder ein Frontanschlusspanel dazwischen?
    (ich hatte dieses Problem nur am Front USB, lag an den schlecht geschirmten Kabeln des Frontpanels)

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!