Hallo Leute,
kennt jemand von euch eine Software, mit der ich die Mails von Thunderbird nach Outlook importieren kann?
Ich kenne zwar die Lösung über Outlook Express, aber ich habe 25 Rechner, bei denen ich das machen muss und wäre viel zu zeitaufwendig.
Bitte gebt mir Infos...
Thx im voraus
Thunderbird nach Outlook! Suche Tool!
-
-
Hallo O`Dog
Schau dir doch den Bericht mal an
Export Thunderbird to Outlook
Gruss
PitCH -
Ich kenne zwar die Lösung über Outlook Express, aber ich habe 25 Rechner, bei denen ich das machen muss und wäre viel zu zeitaufwendig.
Diese Beiträge kenne ich schon, wie oben geschrieben. Ich suche nach einer Softwarelösung like Mozbackup oder sowas, da es meherere Maschinen sind. -
-
Hallo O´Dog
Ohne den Umweg über Express? Hmm, schwierig. Zwei Möglichkeiten:
A.) Richte einen imap-Server auf einer Linux-Kiste ein, und lege die mbox-Dateien für den jeweiligen Benutzer ab. Outlook ruft die Mails dann komplett von dort ab und importiert sie. Das geht lt. Eintrag auf dieser Mailingliste in beide Richtungen, ausprobiert habe ich es selbst noch nicht.
B.) Verwende ein (wegen der Microsoft-Lizenzen auf dem PST-Format regelmäßig nicht kostenfreien) Drittanbietertool.
Aid4Mail macht sich z.B. anheischig, in der Professional- und Enterprise-Version Mails aus beliebigen Formaten in Outlook PST-Archive importieren zu können, unter der Voraussetzung, daß Outlook installiert ist.Grüße
Funkenzupfer. -
Servus,
eigentlich ist es gar nicht schwierig und ich verstehe nicht, warum das vorher noch nicht gefunden wurde:
MailStore
Das ultimative Tool zum Importieren und Exportieren von jeglichen Konten.
Einfach nur perfekt. Und es sieht auch noch superstylisch aus.
Es gibt sogar eine Servervariante, die in regelmäßigen Abständen die Mails wegsichern kann, sofern man kein Exchange oder dergleichen laufen hat.
Also, danke für die Hilfe, aber mein Fund war am Ende doch der Beste!!! -
Prima
Das ist, wie es aussieht, relativ neu auf dem Markt, und wenn es hält, was es verspricht, ganz bestimmt eine Softwareempfehlung bei uns wert.
-
Also, ich hab damit heute die 25 Maschinen weggesichert.
Es lohnt sich auf jeden Fall!
Eine einfache 1-Click-Geschichte auf gut Deutsch...
Wahrscheinlich kann das Programm noch viel viel mehr, aber für mich, der nur die Emails etc. importieren/ exportieren wollte war es ein Segen. Die 30tägige Shareware ist voll funktionsfähig und daher brauch man sich das Programm auch nicht kaufen
Gruß