1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

email mit Anhang in Outlook-Express

  • chris1409
  • 18. November 2007 um 14:19
  • Geschlossen
  • chris1409
    Breit gemacht
    Punkte
    390
    Beiträge
    57
    • 18. November 2007 um 14:19
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage.

    Gestern war ich bei Schwiegermutter. Die wollte ne email mit Anhang (pdf-Datei) verschicken. Outlook Express hat dies aber nicht getan. Nach ner Weile kam dann die Info, dass Outlook auf Rückantwort vom Postausgangsserver wartet (hat Freenet komplett).
    Die email ohne Anhang war kein Problem zu versenden.
    Ich habe mir dan die Datei mit nach Hause genommen und es dort probiert. War kein Problem. Habe auch DSL bei freenet.

    Liegt da irgend ein Fehler am System?

    Hatte zum Testen dann bei Schiegermama nen txt-file gemacht und verschickt. Da ging das ??

    Kann mir jemand helfen.

    Gruß Christian

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    25.620
    Beiträge
    4.578
    • 18. November 2007 um 16:39
    • #2

    Hallo

    Könnte es sein das Freenet in den Mail Einstellungen eine Option hat um bestimmte Anhänge freizuschalten?

    Evtl unter Sicherheit ..oder so ?

    Kenne Freenet leider nicht..rate darum ebenso wie du....

    Gruß

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 19. November 2007 um 01:33
    • #3

    Am besten geht es wenn man den Anhang Zipt . Ich habe im Moment eine PDF Datei zum Test über Freenet an eine 2 eMail Adresse zu mir gesandt ohne Probleme. Freenet nimmt nur Dateien bis 10MB entgegen sollten diese größer sein bleiben sie auf den PC auch gibt es keine Freischaltung. Es kommt auch manchmal vor, dass der Virenscanner den Versand sperrt, dann kommt nur die Meldung: konnte nicht Versand werden oder so. Versuche es mal mit Zip vielleicht sperrt der Virenscanner die Post.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • chris1409
    Breit gemacht
    Punkte
    390
    Beiträge
    57
    • 20. November 2007 um 20:55
    • #4

    Hallo.

    Danke für Eure Tipps.

    Also. Datei ist nicht größer wie 10 MB (gerade mal 50 kb).

    Einstellungen sind alle O.K.

    Ich hab ne schlimmere Vermutung.

    Meine Schwiegermama rief mich gestern an, dass Sie jetzt nicht mal mehr normale emails versenden kann. Gleichzeitig hat Ihr Antivirenprogramm inen Virus gemeldet.
    Ich vermute dort den Fehler.

    Komme leider erst am Wochenende wieder hin, werde aber Euch dann berichten.

    Gruß Chris

  • chris1409
    Breit gemacht
    Punkte
    390
    Beiträge
    57
    • 22. November 2007 um 18:48
    • #5

    Hi,

    also hier neue Info'S

    - Rechner Virenfrei -->i.O.
    - mit HiJakThis geprüft --> i.O.
    - Spyware I.O.

    Also

    Ich kann emails mit Anhang nicht versenden. Ohnen keine Problem.

    Kann da was an Outlook Express defekt sein.

    Gruß Chris

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. November 2007 um 22:11
    • #6

    Gehe mal in Extras/Optionen/Sicherheit und schaue ob dort irgendwelche Einschränkungen getroffen worden sind.

    Hier noch ein spezielles Hilfe Forum direkt zu Outlook Express.

    Gruß
    PM

  • chris1409
    Breit gemacht
    Punkte
    390
    Beiträge
    57
    • 23. November 2007 um 21:24
    • #7

    Hallo zusammen.

    Problem gelößt.

    Also es war was ganz einfaches. Habe aber 2 Stunden gebraucht um dahinter zu steigen.

    Habe zuerst mal den Router erneuert (gleiches Modell)
    Der Fehler war immer noch da. Nach dem ich allles mögliche probiert hatte.

    Hab ich gedacht sch... drauf, habe die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder neu drauf gemacht.

    Dann einmal die IP-Adresse manuell zugewiesen und dann wieder auf automatisch gesetzt.

    Und siehe da: Alles funktioniert wieder wie es soll.

    Danke aber trotzdem für Eure Tipps und Hilfe.
    Auf dieser Seite konnte mir bis jetzt immer geholfen werden.

    DANKE DANKE Ihr seit echt Super


    Gruß Chris

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    25.620
    Beiträge
    4.578
    • 24. November 2007 um 08:53
    • #8
    Zitat von chris1409

    Dann einmal die IP-Adresse manuell zugewiesen und dann wieder auf automatisch gesetzt.

    Wundert mich jetzt zwar das das die Problemlösung war,aber egal.
    Wenn es wieder läuft umso besser.

    Mache ich hier zu.!

    Closed

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22