1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Systemwiederherstellung unter XP funktioniert nicht

• coromandel2005
  • 23. November 2007 um 18:10
  • coromandel2005
    Gerade reingestolpert
    • 23. November 2007 um 18:10

Hallo Zusammen,

Brauche dringend Hilfe, deshalb die Frage an die Spezialisten unter Euch:

Beim Anschließen meiner 3. Festplatte habe ich mir mein Intel Matrix Raid 1 abgeschossen. Ich habe wohl die Platten nicht in der vorgesehen Reihenfolge ans Board angeschlossen und dann war es passiert… Bei Hochfahren erkannte er das Raid nicht mehr und hatte dadurch statt dem Mirror plötzlich 2 physikalische Festplatten mit 6 Partitionen (anstatt lediglich 3 Partitionen) und dann nahm das Verhängnis seinen Lauf. Fehlermeldungen beim Hochfahren; auch der abgesicherte Modus ging plötzlich nicht mehr. Hab dann das Backup der C-Partition (mit dem BS) mit Paragon 8.5 zurückgespielt, konnte aber auch dann nicht mehr hochfahren.

Die Meldung: "\windows\system32\config\system datei fehlt oder ist beschädigt"

Hab beim googeln dann einiges gefunden:

Mit diesen m.E. sehr guten Tipps habe ich die Dateien repariert und Systemherstellung mit Rücksicherung alter Systemwiederherstellungspunkte wieder in Ordnung gebracht.

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/../cms/x…istrierung.html und auch anderen Seiten

Sah alles soweit sehr gut aus, trotzdem kann ich noch immer nicht hochfahren; es läuft immer bis zur Seite auf der ich aussuchen "Abgesicherter Modus mit/ohne Eingabe…. Oder normaler Modus". Weiter kommt das System nicht. Egal was ich eingebe, es loopt und fängt immer wider von vorne an.

Nachdem ich mit BartPE Bootdisk sehen kann, dass die 3 Partitionen wieder da sind auch alle Daten, bin ich mir sicher, dass es nur eine Kleinigkeit im Bootvorgang, einer DLL oder sonstigen Systemdatei sein kann.

Bin jetzt mit meinem Latein (und den Nerven) am Ende, nachdem ich das letzte Mal Tage brauchte bis ich alle Programme und die spezifischen Einstellungen wieder neu aufgesetzt hatte. Das möchte auf alle Fälle vermeiden, wenn es irgendwie geht.

Wer kann mir Tipps geben, woran es liegen kann, dass das Ding nicht hochfährt und was ich noch ändern/einstellen müsste, dass es wieder funktioniert.

Zum System:

Neuer PC mit Asus P5B Deluxe, Core2Duo; XP Prof SP2: das System lief mit 2 HDD's unter Intel Matrix Raid 1 (Mirror).

Systemwiederherstellung mit OEM funktioniert nicht, deshalb habe ich Systemwiederherstellung nach o.g. Anweisungen unter mit der BartPE CD gemacht, was einwandfrei funktioniert hat. (Dateien löschen, Rückspielen, alte Wiederherstellungspunkte zurück kopieren etc.)

Herzlichen Dank im voraus für Eure Tipps

Coromandel2005

• *Blue*
    Supermoderator
    • 23. November 2007 um 18:16

Hallo und Willkommen im Wtt Forum

Auf die schnelle..sorry..hätte ich das hier für dich:

Zitat

Booten Sie von der XP-Setup-CD und starten Sie die Wiederherstellungskonsole. Dann geben Sie fixmbr ein. Windows repariert daraufhin den lebenswichtigen Master Boot Record. Jetzt sollte Windows wieder starten.

Können Sie das Problem so nicht lösen, starten Sie die Wiederherstellungskonsole erneut. Geben Sie dieses Mal fixboot c: ein, sofern sich Windows XP in der Partition »C:\« befindet. Damit erneuern Sie den eigentlichen Bootsektor, der die Startdateien für Windows enthält.

Ich denke das wird Dir helfen.

Gruß

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• coromandel2005
    Gerade reingestolpert
    • 23. November 2007 um 18:31

Hallo Blue,

danke für die schnellste Antwort, die ich je in einem Forum bekommen habe... ;)

Aber das kann ich nicht, wie im letzten Absatz (vielleicht nicht klar genug ausgedrückt). Ich kann keine Systemwiederherstellung per CD fahren...

Ich habe se gemacht, wie im Link detailliert beschrieben. Und das soll angeblich sogar besser sein, trotzdem funktioniert es nicht...

Wer kann helfen ??

Danke Coromandel2005

• Helloween
    Meister
    • 23. November 2007 um 19:05

Hi,
    vllt mit der Solftware vom Raid-Hersteller??
    Rekonstruktion eines defekten RAIDs

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung