Windows XP Professional CD in Englisch zu Deutsch machen

  • Hallo
    Gibt es eine möglichkeit die Sprache in Windows XP Professional zu ändern? Habe nämlich eine Englische CD (glaube ich) und hätte Windows gerne auf Deutsch.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ich glaube zu 99,9 %, dass dies nicht geht wenigstens ist mir noch keine mehrsprachiges Windows XP unter gekommen. Bei der Version Win 95 / 98 gab es das, aber ab NT 2000 nicht mehr.


    Gruß Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hallo Dragon,


    grundsätzlich bietet Microsoft die Möglichkeit, einem englischen Windows (nur Professional!) seit Win2000 jede beliebige Sprachoberfläche zu verpassen, sogar für jeden eingerichteten Benutzer separat. Bei der Anmeldung erscheint dann am gleichen PC beim einen eine Französische, beim anderen eine Russische und beim dritten eine Deutsche Oberfläche, jeweils so wie er es für sich eingestellt hat. Das ist für große multinationale Konzerne mit bunt gemischter Belegschaft gedacht. Leider verkauft Microsoft die erforderlichen Multilanguagepacks ausschließlich an Kunden mit einer entsprechenden Volumenlizenz. Der normale Endkunde guckt bei Windows in die Röhre, wenn er diese Funktionalität braucht, ihm wird der Kauf schnöde verweigert. (Ausnahmen gibt es nur Forschung und Lehre, da auch Hochschulen miot entsprechender Lizenz dieses Multilanguagepack einsetzen bzw. im Rahmen von "Academic Use" an ihre Studenten abgeben. Ansprechpartner ist meist das jeweilige HRZ)
    So ist es auch nicht verwunderlich, daß die meisten wie auch Cuckoo gar nicht wissen, daß ihr Windows eigentlich ein Sparchtalent sein könnte...



    Weitere Infos: Frequently Asked Questions: Windows Server 2003, Windows XP & Windows 2000 MUI



    Grüße
    Funkenzupfer.


    P.S.: Das geht NUR mit einem Englischen Windows Professional. Die bereits lokalisierte deutsche Version bietet diese Möglichkeit lt. Hersteller nicht, ebenso nicht die Home-Versionen.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Habe die anderen CD´s gefunden sind 4 stück (unten im Kasten^^) ´konnte damit viele Sprachen Installieren und geht jetzt.
    Danke für die Hilfe:sehrgut:

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.