In der leiste start ausführen

• Hallo Leute bei mir ist in der leiste start-ausführen immer alles leer also wenn ich regedit eingebe und dann den pc nächsten tag hochfahre ist es wieder weg kann man das ändern das, daß dort gespeichert bleibt?

Gruß Tom!!!

• hi tom,

die reistry einstellung muss ich nochmal für suchen, aber:

Alternativ kannst du die meist benutzte diensten auch im kontekstmenü vom startbutton eintragen:
    Beispiel Registrierungs Editor
    start>>>ausführen>>>regedit + ok
    HKEY_CLASSES_ROOT / Directory / Shell
    rechtsklick auf shell >>> neu >>> schlüssel >>>gib den schlüssel den name "Registrierungs Editor" >>> rechtsklick auf taskmanager>>> neu >>> schlüssel >>> gib neuer schlüssel name "command" >>> doppelklick auf (standard) zeichenfolge >>> ändern >>> c:\Windows\regedit.exe + eingabe und nun erscheint die direkte verknüpfung zum taskmanager, nach ein rechtsklick auf start...

das kannst du natürlich mit die meiste dienste so machen...

gruss...

franky...

• Schau mal in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU

dort stehen normalerweise die Einträge im rechten Fenster mit a, b, c usw.
    nachfolgend der Eingaben wie z.B. regedit.

Ist der Schlüssel RunMRU vorhanden?
    Wenn nicht erstelle ihn neu.

Sind auch andere Listen betroffen wie z.B. Dokumente im Startmenü?

Dann steht möglicherweise ein Eintrag in der Reg der diese Listen beim beenden von Windows löscht.

Suche folgenden Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

und hier nach ClearRecentDocsOnExit wenn dieser vorhanden ist, lösche ihn.
    Mache ein paar Eingabe-versuche, starte neu und schau nach obs was gebracht hat.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Mal ein Systemtool benutzt mit dem "tausende" von "geheimen" Einstellungen ändern kann?

• Hallo danke für die schnelle antworten habe gestern im registry mal nachgeschaut und der RunMRU war nicht vorhanden da hab ich ihn erstellt heute morgen hab ich dann nochmal nachgeschaut bei start ausführen und das wort regedit war noch da also es scheint geklappt zu haben danke nochmal bye.

Gruß TOM!!!!