zweitmonitor

  • Hallo!


    Ich besitze ein Laptop. Jetzt habe ich mir ein TFT-Display zugelegt und es als Zweitmonitor angeschlossen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das TFT-Display als Primär- bzw. Standardmonitor festzulegen, d.h. die Taskleiste sollte schon am TFT erscheinen.


    Beim Erstanschluß des TFT´s wurde er genau wie der Laptopmonitor behandelt, stellte praktisch eine Kopie dessen dar. Nachdem ich aber einige Einstellungen von wegen Zweitmonitor vorgenommen hatte, konnte ich das nirgendwo mehr einstellen.


    Gebt mir bitte einen Tipp, wie ich den TFT wenigstens als das genaue Abbild des Standardmonitors betreiben kann.

  • hi,


    sag uns mal welcher grafikchip dein monitor hat...
    normal konntest du im systemeigenschaften>>>anzeige>>>einstellungen>>>erweitert das klären... in das schirm was dann kommt (k.A welches, da ich dein grafikchip nicht kenne) findest du normal diue option anzeige und dort musstest du dann die möglichkeit haben um die beide monitoren zu konfigurieren...


    falls dein laptop so kein menü hat, kannst du im anzeige einstellungen, zuweisen welcher monitor primär ist (rechtsklick auf betroffene monitor und gewunschte option auswählen)



    gruss...



    franky...

  • vielen dank für den beitrag.
    ich hab jetzt aber noch ´ne einfachere lösung gefunden.habe den laptopmonitor über die funktionstaste abgeschaltet und da war der tft auf einmal die nummer 1 im menü.so konnte ich dann auch noch später den laptopmonitor als nummer 2 konfigurieren,was vorher absolut nicht möglich war.



    trotzdem danke :lol: