Hallo zusammen,
ich habe das Thema schon mal gepostet ohne eine Antwort zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Idee, das Problem besteht nämlich immer noch:
Weder bei "Start - Abmelden - Benutzer wechseln" noch über die Anweisung "%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" regiert mein System. Wenn ich also einen Benutzer wechseln will, muss ich mich "Abmelden".
Häkchen bei "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" ist gesetzt und in den Diensten ist "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" aktiviert und startet automatisch. Ebenso "Remoteprozeduraufruf (RPC)".
Ich glaube ja eigentlich nicht mehr ans Christkind, aber wer weiß....
Fröhliche Weihnachten!!!!
rivasol

"Benutzer wechseln" geht nicht
-
-
Hallo Rivasol!
Es könnte mit einer Netzwerkhardware zusammenhängen, die Du vielleicht installiert hast. Von einigen Netzwerkadaptern ist bekannt, daß deren Treiber inkompatibel mit Fast User Switching sind, so z.B. Netgear WG111USB. Andere Hersteller machen das ebenfalls. Aber eigentlich deaktivieren diese Treiber dann auch automatisch die Welcome Screen und verlangen ctrl+alt+del bei der Anmeldung, das müßtest Du also bemerkt haben. Und ohne Welcome Screen läuft auch die Schnelle Umschaltung nicht.
Sonst fällt mir dazu erstmal nichts weiter ein.
Schöne Weihnachten!
Funkenzupfer. -
1. Terminaldienst muss auch laufen.
Supportnet: Benutzer wechseln funktioniert nicht mehr2. MS haz auch etwas
How To Use the Fast User Switching Feature in Windows XP -
Danke für die Hinweise, haben leider nicht geholfen.
Terminaldienste sind aktiv und das was auf den Microsoft-Seiten zum Thema geschreiben wird, bringt mich einer Problemlösung leider auch nicht näher. Das verflixte ist ja, dass manchmal die Benutzerummeldung funktioniert, oft aber nicht. Aber bitte fragt mich nicht, welches Programm das dann verursacht. Neben den ständig geöffneten Programmen (an denen es ja eigentlich nicht leigen kann) arbeite ich meist nur mit den MS-Officeprogrammen und FF.
Gruß, rivasol