CCleaner-merkwürdiges Verhalten

  • Hallo


    Ich benutze schon lange den CCleaner,und bin auch eigentlich zufrieden damit,aber jeder der ihn benutzt,der weiß auch das er relativ schnell arbeitet.


    Bei mir sucht er ziemlich lange-findet vielleicht 7MB,und braucht fürs löschen auch wieder sehr lange.


    Das hatte ich vorher nicht,aber jetzt auf einmal dauert das suchen und löschen unheimlich lange :confused:


    Kann da jemand was zu sagen?


    Mfg:Kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Gewünschtes bitte ankreuzen:

    [ ] Du möchtest eine Handlesesession via VPN und Webcam
    [ ] Du möchtest eine Kristallkugeldiagnose
    [ ] Du möchtest eine Kaffeesatz Diagnose
    [ ] Du möchtest keines der vorangegangenen Punkte und eine Auskunft die Dir weiterhilft.

    Sollte der letzte Punkt zutreffend sein, beötigen wir entsprechende INFORMATIONEN über Dein System !

  • Hey Blue


    Schöne Antwort,aber was genau möchtest du wissen :confused:


    Mein PC steht doch in meiner Signatur-okay,aber was für Angaben brauchst du genau?

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Läuft CC Cleaner im Offline Betrieb oder wenn du Online ist ?
    Im Online Betreib kann ein Virenscanner die Zeit erheblich beeinflussen.


    Hast du Benutzerdefinierte Ordner angelegt die bereinigt werden?
    Führst du eine Komplettreingung bei jedem Bootvorgang durch?
    Bearbeitest du auch Einträge vom Windows Explorer oder Windows Media Player?


    Es können auch temporäre Dateien von Filesharingprogrammen wie zb. Azureus oder auch dem Quicktime Player 7 identifiziert und gelöscht werden.
    Evtl diese Option nachträglich hinzugefügt?



    Wurden von dir neue Programme installiert ?
    Zb. einen anderen Virenscanner?
    Welche Programme laufen im Hintergrung mit?


    Welcher Version nutzt du ? Die 2.0.3 ?


    Schon einmal CC Cleaner neu installiert?


    Das wäre es für den Anfang schon.
    -----------------------------------------------------
    Ok, deine Systemangaben stehen zwar in deiner Signatur, gehören aber meiner Meinung nach mit in ein Posting hinein.
    Grund:
    Wenn ich zb. auf deine Frage Antworte sehe ich keine Signaturen, müßte also immer das Fenster wechseln um nachzusehen.
    Und das muss ja nicht sein, oder?
    Ich denke du Verstehst ? ;)
    -----------------------------------------------------


    Gruß und einen schönen Sonntag

  • Also: Der CCleaner läuft immer nur online.
    Ich habe mein System gestern neu gemacht,und seitdem ist das so-war vorher aber nicht so.



    Er hat sonst zum suchen so um die 10 Sek.gebraucht-jetzt braucht er 30Sek.

    Das gleiche gilt fürs löschen.

    Gereinigt wird nur manuell-also nicht beim booten.

    Er reinigt Media,Real und Quicktime Player-sowie Firefox und Prefetch Dateien,aber diese Einstellungen hab ich immer so gehabt,wobei vorher alles viel schneller ging.

    Er funktioniert ja,aber eben viel langsamer als vorher.
    Das Internet selbst,und mein PC laufen optimal-also auch normal wie immer.

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Die Neuinstallation war gestern.


    Sonst hat es immer so 10 Sec.gedauert.


    Nein,mein System ist ganz genau so wie vorher-Nachrichtendienst usw.sind deaktiviert.


    Wie erwähnt-absolut keine Veränderung gegenüber vorher.


    Ich hatte dasselbe Problem schonmal(vor 6 Mon.)aber da lief er nach ner Neuinstallation wieder ganz normal.


    Das ist bestimmt wieder nur ne Kleinigkeit-aber sie ist mir halt aufgefallen

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2