1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Internetverbindung da/Internetverbindung nicht da

• cut_throat
  • 14. Januar 2008 um 10:47
  • cut_throat
    Profi
    • 14. Januar 2008 um 10:47

So komisch wie der Titel dieses Threads ist auch mein Problem. Die Internetverbindung ist vorhanden für alle Programme, die durchgängig das Internet nutzen (ICQ, Spiele). Aber der Browser zeigt nach einer bestimmten Zeit keine Seiten mehr an. Wieso weiß ich auch nicht, aber ich dachte Anfangs, dass es an meiner UMTS-Box liegt, aber dem ist natürlich nicht so. Am Wochenende habe ich aber auch an meiner DSL-Leitung das selbrige Problem erleben müssen. Sobald ich aber meinen Rechner neustarte funktioniert alles wieder. Am Browser alleine kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich das Problem sowohl beim IE als auch beim Firefox habe. Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen :sehrgut:

MfG cut_throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• cut_throat
    Profi
    • 18. Januar 2008 um 15:07

Gibt es denn niemanden der eine Ahnung haben könnte?
    Gibt es vielleicht Malware, die solche Probleme hervorrufen kann? Einstellungen in Windows? Ich bin total ratlos und habe auch keine Lust das Windows deswegen wieder neu draufzusetzen ;)

MfG cut_throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• Helloween
    Meister
    • 18. Januar 2008 um 15:43
    Zitat

...Am Browser alleine kann es eigentlich auch nicht liegen...

Mehrere ansetze:
    Internetoptionen: kontrollieren (Sicherheit, zugelassene Seiten.....)
    Popupblocker?
    Firewall Einstellungen: Desktop + Router
    Filesharing?: Router -> zu viele gleichzeitige Verbindungen
    IP für DNS richtig? (Netzwerkverb. - Eigenschaften)

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2008 um 10:43

hm...nicht schlecht...
    Das Problem kenne ich nur von meiner Leitung (Breitband), die Lösung ist bei mir, dassich dann das Kabelmodem inkl. das ganze Netzwerk neustarten muss, weil mein Provider mein Modem abstößt...

Das DSL ist, das doch sehr merkwürdig...ist dein Rechner der einzige an der DSL-Leitung bzw der UMTS-Box?? oder gibt es noch weitere?
    Wenn ja mach doch mal eine "Studie" an den Rechner ;)

Gruß

UnDRgRoUnD2304

• mossy999
    Gerade reingestolpert
    • 18. Februar 2008 um 11:45

Hallo,
    welchen Router hast du??
    Hatte selbiges Problem auch mal... Dachte damals es liegt an an meinen W-Lan Stick. Hab dann nen neuen getauscht, dann gings 2 Tage und dann hatte ich das Problem wieder. Paar Tage drauf verabschiedete sich der Router (Speedport W700V). Die Telecom hat mir daraufhin nen neuen Router zukommen lassen (Speedport W701V), seitdem funzt alles prima. Hab 3 PC´s über W-Lan am laufen, ohne Probleme...
    DSL 6000 oft gemessen.. passt !!!
    MfG

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2008 um 19:51

die Technik die man teilweise bekommt is echt das letzte....mangelhafte Ware...
    Ich hatte schonmal ein defektes Netzteil, einmal nen defekten Speedport...
    Die Woche richte ich bei nem Kumpel nen weiteren Speedport, den er immer neustarten muss, wenn er einen Rechner via KABEL anschließt, WLAN ist Anfang der Woche komplett ausgestiegen...
    Die sollten mal auf die jute "alte" (das ist sie ja nie :D ) Fritzbox umsteigen....wie z.B. 1&1, läuft ohne Probleme

Gruß

UnDRgRoUnD2304

• Magic Mike
    Professional
    • 19. Februar 2008 um 20:52

Also nun muss ich aber mal was sagen: der neue Speedport ist von AVM (die auch die Fritzbox herstellen)

Und ich hatte bisher noch nie ein Problem mit einem Speedport, muss also nicht unbedingt am Gerät liegen.

Meistens steigen die Dinger aus, wenn man einen schnelleren DSL Anschluss oder VDSL bekommt, weil dann die Benutzerdaten neu vom Telekomserver runtergeladen werden (der Speedport ist nämlich teilweise selbsteinrichtend ausgelegt) und dabei die bisherigen Daten manchmal überschrieben werden.

Im Zweifelsfalle hat bei mir bisher immer ein "Hardreset" und nachfolgende Neukonfiguration geholfen.

(und dass der Rechner nur dann Anschluss bekommt, wenn der Speedport neu gestartet wird, liegt meistens an einem deaktivierten DHCP!!)

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• cut_throat
    Profi
    • 11. August 2008 um 11:08

Da ich lange nicht mehr im Forum hier aktiv war, werde ich nun mal wieder etwas schreiben ;)

Mein Modem ist schonmal kein Speedport gewesen. Ich hatte (und habe ihn immer noch) eine FritzBox. Das Problem konnte ich leider auch immer nur durch das Neustarten meines Computers und Routers lösen, aber damals habe ich einfach mal mit meinem Provider (1&1) gesprochen und die haben dann das Problem behoben. Irgendwie finde ich es zwar mysteriös was die da gemacht haben aber nun funktioniert alles nach meiner vollsten Zufriedenheit! Und das ist ja das Wichtigste.
    Ich selber kann mir das alles zwar überhaupt nicht erklären, aber nun brauche ich es ja auch nicht mehr^^ Habe dann zwar später noch schwerere Probleme bekommen, die aber auf ein Problem der Telekom-Leitungen zurückzuführen war. Da ist es irgendwie zu Problemen an meinem Verteilerkasten gekommen. Das ist aber zum Glück alles Geschichte =)

MfG cut_throat

ASUS G1

Vista Home Premium

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt