1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

XP Stürtzt beim booten ab

  • Bigbear
  • 16. Januar 2008 um 22:26
  • Bigbear
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 16. Januar 2008 um 22:26
    • #1

    Hallo Leute :confused:
    Wenn ich mein Windows XP (Home) starten will, bis das Win boot erfolgt für ca. 1 sek. ein blauer Bildschirm mit ner weißen Fehlermeldung. Dann geht der PC auf Reset und fängt von vorne an.Beim Abgesichterter Modus, und die anderen Bootoption kommt das Selbe.

    Fehlermeldung beim booten was kann das sein???
    "vax 347.b.sys wird geladen oder gesucht???

    PS: Habe ein Tag davor ein Programm installiert Internet Fernseh Programm kann das da dran liegen

    bitte um hilfe

    gruß Bigbear

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.185
    Beiträge
    2.814
    • 16. Januar 2008 um 22:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum, Bigbaer.
    Habe folgendes für dich gefunden.
    kein abgesicherter modus bei xp

    Da du dein XP garnicht starten kannnst, würd ich gleich eine, wie bei Fish beschrieben, Reperatur vornehmen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Bigbear
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 16. Januar 2008 um 22:53
    • #3

    Danke Helloween
    genau dies ist es"
    press ESC to cancel loading VAX347B.SYS"

    und nur, wenn ich bei diesen beiden Dateien escape drücke, komme ich ins OS.

    Habe XP CD auf Reparieren "R" danach wähle ich das OS aus Enter danach möchte es Aministrator Kennwort... aber welches?? ich habe keine angegeben Leer gelassen Enter fehler beim 3 mal neu start. wie ist das Kennwort?? weist du es hat es standart kennwort?

    Gruß Bigbear

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.185
    Beiträge
    2.814
    • 17. Januar 2008 um 07:45
    • #4
    Zitat

    ... und nur, wenn ich bei diesen beiden Dateien escape drücke, komme ich ins OS...


    Und dann kannst du das Passwort für den Admin ändern/eingeben.
    Das Admin-Passwort wird bei der erst Installation festhelegt. Falls keines, wird (wie du schon probiert) nur "Enter" gedrückt.

    Eventuell kann dir dann auch eine Systemwiederherstellung helfen?!
    Hilft alles nichts, bleibt dir nur: Datensicherung -> neuinstallation.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Frameskipper
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    • 20. Februar 2008 um 19:57
    • #5

    Servus.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche ist die "VAX347B.sys"
    ein Treiber für Virtuelle CD Laufwerke.
    Hast du evtl. Daemon Tools oder Alcohol 120% installiert?
    Wenn ja boote das OS mal mit ESC bei VAX347B und verusuch mal wenn die entsprechende Software zu deinstallieren.
    Hoffe das funzt. Dann könntest du dir die Reparaturkonsole sparen mit der man eh nichts reparieren kann ;)

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25