Windows XP Startprobleme

  • Hallo an alle !!!


    Und zwar folgendes Problemchen: Hab so eben meinen PC platt gemacht, soll heißen formatiert, hatte aber vorher zwei Betriebssysteme drauf, und insgesamt 3 Partitionen. Einmal hatte ich XP auf Part. C:\ und ein anderes mal auf Part. D:\ ! Versehentlich natürlich! Ist passiert beim Neuinstallieren, wie dem auch sei. Hab D:\ zuletzt formatiert, damit ich nur ein Betriebssystem drauf hab, hat geklappt. ABER: Wenn ich den Rechner hochfahren will, dann kommt nach wie vor ein Schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift, wo ich das Betriebssystem auswählen kann, mit dem ich hochfahren möchte... ich kann also wählen zwischen
    1. WINDOWS XP HOME EDITION UND
    2. WINDOWS XP HOME EDITION


    (innerhalb 30 sekunden... sonst wählt der PC selbst das markierte)


    Das witzige daran ist, dass eines davon nicht mehr existiert, da formatiert, aber trotzdem erscheint immer wieder dieses Bild beim Start, es nervt mich super.
    Würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, dies zu Beseitigen!!!



    Vielen Dank an alle :lol:

  • hi,



    starte mal windows und mache nachher:
    start>>>ausführen>>>msconfig + ok>>> hier wählst du reiterkarte "boot.ini" aus >>> du findest dort ein knopf "startpfäde überprüfen" (klick und dein problem sollte behoben sein...



    gruss...



    franky....