Registrierungsschlüssel manuell ändern

  • Moin Forum,


    dies ist mein erster post!- und dann direkt eine frage .. :-)


    Kann mir einer erklären wie ich den Registrierungsschlüssel manuell bei xp ändern kann??


    Gruß


    xp_nebie

  • upppsss...


    auf den habe ich gar nicht geklickt...
    hab dein link und den link zur winhelpline ausprobiert...



    glaube das ich demnächst wieder öfters auf MS auch klicken muss... statt nur die lüstige MS-Nachrichten zu lesen... allerdings ich persöhnlich benutze meistens forenhilfe, vor ich bei MS selber gucke...



    gruss...



    franky...

  • Ich nutze auch lieber unser Forum. Bei MS findest Du ohnehin bei den "dicken Dingern" keine Hilfe.


    Aber da der Link anscheinend tatsächlich nicht funktioniert, schreibe ich auf, was es dort zu lesen gibt:


    UNBEDINGT XP ANTISPY ZURÜCKSETZEN!!!!!!!
    Registry aufrufen (regedit).
    In der Registry wechseln zu
    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents.
    Auf der rechten Seite doppelklicken auf "oobetimer".
    Dort mindestens 1 Wert ändern, um Windows zu "deaktivieren".
    Unter Start > Ausführen folgendes eingeben:
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a (bitte auf die Leertaste nach exe achten).
    Nach ok kommt der Aktivierungs screen. Dort zur 2. Position wechseln "Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren" und weiter klicken.
    Im nächsten Screen auf "Podukt Key ändern" klicken, und den neuen Key eingeben. Danach kommt wieder "Windows aktivieren". das Fenster schließen, indem man oben rechts klickt.


    Neu booten und Windows neu aktivieren.



    Wie es mit einer Volumenlizenz geht, verrate ich nicht - aus guten Gründen. Es ist zwar ähnlich, aber nicht genau so.


    Übrigens soll es ein Tool geben (xppid.exe - 288 KB) was diese ganze Prozedur automatisiert. Benutzung auf eigene Gefahr - ich habe es nicht probiert.[u]


    Gruß
    Jupp