Hallo zusammen!
Ich habe bisher immer AOL genutzt und mir nie groß Gedanken über einen anderen Anbieter gemacht. Mittlerweile bin ich aber von der Mailoptik sehr genervt und habe mir daher ein Konto bei Web.de eingerichtet, mit außerdem einen Internetzugang über Tiscali.de verschafft und wollte nun meine Mails über Outlook versenden und empfangen.
Funktioniert aber nicht. :cry:
Ich erhalte folgende Meldung:
"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden (Konto pop3.web.de Pop3 Server "pop3.web.de") Fehlernummer: 0x800ccc0e
Ich habe das Konto im Outlook genau nach der Beschreibung von web.de installiert. Habe mich auch mit AVM (ich habe ISDN und eine Fritz Karte) in Verbindung gesetzt und mich nach der richtigen Verbindung erkundigt. Auch hier habe ich alles richtig gemacht.
Bald bekomm ich nen Anfall.
Sollte jemand es schaffen und eine Lösung für mich haben (was ich sooo sehr hoffe!), hätte ich prompt noch eine Frage:
Wenn man über AOL eine Verbindung hat, kann man dann auch die Mails von web.de über Outlook empfangen?? Das ist ja das was mich nervt, daß AOL es nicht schafft, das man die Mails per Outlook verwalten kann. Ansonsten bin ich mit AOL fine und brauche eigentlich kein Tiscali.... Eigentlich müßte das doch gehen?? Vorausgesetzt dieses Outlook Problem bekomm ich mal gelöst.
Anyway, vielen Dank fürs Zuhören und ich hoffe auf Antworten!
Thanks
Shirin (shirink@aol.com)