Outlook vs. Web.de - AOL vs. Tiscali

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bisher immer AOL genutzt und mir nie groß Gedanken über einen anderen Anbieter gemacht. Mittlerweile bin ich aber von der Mailoptik sehr genervt und habe mir daher ein Konto bei Web.de eingerichtet, mit außerdem einen Internetzugang über Tiscali.de verschafft und wollte nun meine Mails über Outlook versenden und empfangen.


    Funktioniert aber nicht. :cry:


    Ich erhalte folgende Meldung:
    "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden (Konto pop3.web.de Pop3 Server "pop3.web.de") Fehlernummer: 0x800ccc0e



    Ich habe das Konto im Outlook genau nach der Beschreibung von web.de installiert. Habe mich auch mit AVM (ich habe ISDN und eine Fritz Karte) in Verbindung gesetzt und mich nach der richtigen Verbindung erkundigt. Auch hier habe ich alles richtig gemacht.


    Bald bekomm ich nen Anfall. :evil:


    Sollte jemand es schaffen und eine Lösung für mich haben (was ich sooo sehr hoffe!), hätte ich prompt noch eine Frage:
    Wenn man über AOL eine Verbindung hat, kann man dann auch die Mails von web.de über Outlook empfangen?? Das ist ja das was mich nervt, daß AOL es nicht schafft, das man die Mails per Outlook verwalten kann. Ansonsten bin ich mit AOL fine und brauche eigentlich kein Tiscali.... Eigentlich müßte das doch gehen?? Vorausgesetzt dieses Outlook Problem bekomm ich mal gelöst.


    Anyway, vielen Dank fürs Zuhören und ich hoffe auf Antworten!
    Thanks
    Shirin (shirink@aol.com)

  • Ich bin nicht sicher:
    Aber ich glaube unter AOL kann man nicht die Mails von Web.de abholen.
    Posteingang "pop3.web.de"
    Postausgang "smtp.web.de"


    Da es viele Bugs in Outlook Express gibt einfach mal mehrmals auf Senden/Empfangen klicken, da man erst Post abholen muss um zu senden und OE das manchmal vertauscht.
    es gibt eine Patch für OE bei MS.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi!


    Habe die gleichen Grundvoraussetzungen (Tiscali und Web.de) und keine Probleme damit!


    Prinzipiell mußt Du immer den Ordner Posteingang aktivieren, sprich markieren.


    Bekommst Du überhaupt eine Verbindung über Tiscali? Wenn ja, dann kann es nur an den Kontoeinstellungen hängen.


    Ihr Name: Freiwählbarer Name, der beim Versenden von Mails als Name mit angezeigt wird.
    e-Mail-Adresse: vollständige web.de-Mailadresse (test@web.de)
    Benutzername: Dein Login Name bei Web.de, also Mailadresse ohne @web.de
    PW: Dazu sag ich jetzt mal nichts
    POP: pop3.web.de
    SMTP: smtp.web.de
    Anmeldung durch gesicherte Kennwortabfrage nicht aktivieren
    Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung aktivieren
    Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden aktivieren
    Posteingangs-Postausgangsserver erfordert sichere Verbindung deaktivieren bzw. deaktiviert lassen (das hatten die mal anders!)


    So funktioniert das bei mir. Viel Spaß weiterhin


    Gruß
    Tina