1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

kein internet mit neuem router

• dropossum
  • 5. Februar 2008 um 13:15
  • dropossum
    Breit gemacht
    • 5. Februar 2008 um 13:15

Hi leute
    ich habe seit einem Monat DSL 16000. Da es mit meinem alten Router nicht funktionierte habe ich nun einen sppedport w 701 v. Leider habe ich nun leichte Probleme. Hier stehen 3 Rechner , die alle am gleichen Switch angeschlossen sind und den Switch habe ich in den Lan Port 1 des Routers gesteckt. Leider ist es momentan so, dass 2 von den 3 Rechnern ins Internet gehen können , und der eine nicht. Aber er ist im Netzwerk sichtbar und sieht auch alle anderen Pcs. Die Einstellungen habe ich auf allen 3 Pcs gleich eingestellt, bzw bei 2 Pcs werden die Einstellungen automatisch bezogen. Wenn ich den dritten Pc auf Einstellungen automatisch beziehen stelle, steht dort, dass die Netzwerkverbindung über eingeschränkte Konnektivität verfügt. Wenn ich an deisem Rechner jedoch eine feste IP vergebe, scheinen keine Verbindungsprobleme mehr da zu sein, das Internet kann jedoch trotzdem nicht geöffnet werden.

Als kleine Zusatzinfo:
    Alle 3 Pcs haben WinXp Pro, und es hat vor dem Router wechsel alles geklappt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst verzweifle ich hier noch total.

Mfg

• Magic Mike
    Professional
    • 5. Februar 2008 um 18:40

Hast Du schon alle Kabel gescheckt bzw. mal testweise ausgetauscht?

Sieht er die anderen PC´s nur oder kann er auch Daten davon ziehen?

Versuche mal eine anderen LAN port am Router zu verwenden.

Ist auf dem dritten PC evtl irgendeine zusätzliche Einwahlsoftware (z.B. von T-Online) installiert?

Wenn Du feste IP´s vergibst, sind die Daten für das Gateway und den DNS Server richtig (die IP-Adresse des Routers eingetragen?)

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• dropossum
    Breit gemacht
    • 6. Februar 2008 um 17:13

habe ich alles schon gecheckt, bis auf die tatsache, dass der port am router wo ich den switch eingesteckt habe lan 1 / wan heisst, könnte das der fehler sein?

• Magic Mike
    Professional
    • 6. Februar 2008 um 21:13

Also WAN ist eigentlich der Anschluss für den DSL Anschluss!??

Ist zwischen Speedport und DSL Splitter noch ein Modem dazwischen??

Sofern man nämlich kein VDSL hat (das ist die Leitung mit bis zu 25Mbit/s) braucht man kein externes Modem dazwischen, das macht der Speedport alleine (dafür muss aber die WAN auch an den DSL Splitter dran)

Teste auf jeden Fall mal, was passsiert, wenn der Switch an einen anderen Port angeschlossen wird.

Und wenn das nicht hilft, wäre eine genau Beschreibung wie Du das alles verkabelt hast interessant.

Evtl. ist auch der Switch/bzw das Kabel dahin) das Problem, manche Switches können nämlich nicht erkennen ob da ein Patch oder ein Cross Over Kabel dran ist.

Wer sorgt denn für die Einwahl ins I-Net?? Der Router selbst oder die einzelnen Rechner??

Da könnte das Problem nämlich auch liegen.

• dropossum
    Breit gemacht
    • 7. Februar 2008 um 17:15

also
    es sieht wie folgt aus, der splitter steckt direkt im tdsl anschluss des routers, von dort aus geht ein kabel zum switch, wo dann auch die 3 pcs angeschlossen sind.
    ich habe mit dem internet garkeine probleme an meinem eigenen rechner, nur der andere pc erhält die fehlermeldung, dass die verbindung über eingeschränkte konnektivität verfügt , sofern ich ip adresse automatisch beziehen auswähle.
    die ip die der rechner bekommt ist auch ganz anders als unsere standart ip adresse.
    wenn ich jetzt aber ip adresse gateway usw manuell eingebe, besteht die konnektivität zwar wieder, aber ich sehe niemanden im netzwerk und kann immernoch keine internetseiten aufbauen

• Daniel M.
    Hilft wo es nur geht
    • 7. Februar 2008 um 17:42

Eigentlich bräuchtest du keinen Switch, weil du ja schon einen Router im Speedport hast.

Gruß
    Daniel M.

Gemeinsam sind wir Stark

Mein PC:
    CPU: Intel Core2Duo E6300 1.87Ghz Board: GIGABYTE GA945P S3 RAM: 2x 1GB Corsair VS1GB667D2
    HDD 1: 250GB Samsung SP2504C mit Wndows Vista Home Premium mit SP2
    HDD 2: 160GB Seagate ST3160812AS mit Windows XP Home Edition SP3
    HDD 3: 250GB Samsung SP2504C Grafik: Sparkle 8600GTS 256MB
    Netzteil: Levicom VS SPS-VP450B.BL Gehäuse: Modding-Gehäuse MS-Tech LC-660
    TFT: LG Flatron L1919S 19Zoll

• Magic Mike
    Professional
    • 7. Februar 2008 um 20:46

Wenn das passiert:

Zitat

die ip die der rechner bekommt ist auch ganz anders als unsere standart ip adresse

Dann hat der Rechner vom Router keine IP über den DHCP bekommen, sodass Windows nach Ablauf einer gewissen Zeit einfach selbst eine vergibt.

Also ist entweder der DHCP am Router abgeschaltet, oder der Rechner wird vom Router nicht als berechtigt erkannt (z.B. falls die MAC Adresse der NW-Karte bei eingeschaltetem MAC-Filter im Router nicht zugelassen ist)

Oder das NW Kabel ist wirklich (zumindest teilweise) defekt.
    Oder auch ein altes mit zu geringer Abschirmung (Cat 5e sollte heute mindestens sein!)

Es kann auch sein, dass die Netzwerkkarte nicht richtig funktioniert.

Versuche mal zwei der Rechner direkt mit dem NW Kabel zu verbinden, um zu testen ob die NW-Karte und das Kabel in Ordnung sind. (ich weiss du hast geschrieben du hättest das schon getestet, aber sicher ist sicher)

Schliesse den Rechner auch mal direkt an den Router und /oder an einen anderen Port des Switches an, vll. ist ja auch nur der eine Port des Switches nicht mehr in Ordnung.

Du kannst auch mal testen, ob der Rechner zumindest einen Ping an die anderen Rechner senden und zurückkriegen kann.

Ich würde auf jeden Fall denken, dass es am ehesten ein Hardware Problem hinter dem Router ist.

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2008 um 10:39

Daniel
    Er hatte doch bereits geschrieben, dass der Speedport nur EINEN LAN Anschluss hat und er deswegen den Switch zusätzlich benötigt...

Übrigens dropossum...lass dich nicht von der Beschreibung "LAN/WAN" irritieren, man kann das sagen "das is halt so"
    Dein Speedport hat 'nen eignen WAN (also DSL) Anschluss über welchn er am Splitter hängt (das es so richtig ist, siehst du ja, der Router kommt ja ins Netz)
    Vielmehr sieht die ganze Schose nach nem Problem an deinem Speedport aus (wie ich diese Dinger hasse)....
    Fordere ein neues Gerät bei deim Provider an (wenn du ihn über diesen bekommen hast, also Tauschsendung) oder gehe in den Laden, gib ihn zurück und hol die 'ne Fritz!Box ;)

Gruß

UnDRgRoUnD2304

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt