Hd über USB wir im Arbeitsplatz nich angezeit!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe eine Festplatte im externen Gehäuse, diese wird über USB an den PC angeschlossen.


    Das HD-Laufwerk wird per USB erkannt und angemeldet.
    Leider taucht das Laufwerk nicht im Arbeitsplatz auf.


    Xp mit Sp1


    für Hilfe bin ich dankbar!!


    Booter

  • Hi,



    gucke mal im gerätemanager ob da etwas reinsteht bei die laufwerken (gelbes ausrufzeichen)...
    wenn ja...:
    windows-taste + r (=start >>>ausführen)
    regedit + ok...
    lösche unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Der Eintrag: UpperFilters


    Im LowersFilters muss der Eintrag cdraw_w2k(o.ä) gelöscht werden, andere Einträge (falls vorhanden) so belassen.


    Wenn nur dieser Wert dort steht, kann der ganze Eintrag gelöscht werden.


    Falls du mal tune-tools für windows benutzt hast kann es durchhaus auch sein das dieser laufwerken reserviert haben (machen die meistens ab K)... also auch dort mal gucken und dieses features eventuell deaktivieren...



    gruss...



    franky...

  • Hallo,


    gehe über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung ind die Laufwerksverwaltung. Dort mußt Du das Gerät wahrscheinlich aktivieren.


    Gruß
    Jupp

  • Hallo,
    nochmal vielen Dank für die Tips!
    Der Tip Nr.1 war erfolgreich.
    Leider hat sich gleichzeitig die Maus und das K-Board abgemeldet.
    Wollte XP aber sowieso auf deutsch umstellen.


    Hat einige Zeit gebraucht!


    Bin jetzt wieder da!


    THX an die Gemeinde :D