1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

TFT mit DVI Problem

• Karakan155
  • 24. März 2008 um 01:54
  • Geschlossen
  • Karakan155
    Eingezogen
    • 24. März 2008 um 01:54

Hallo,
    Hab mir einen Scaleoview X22-1 geholt. 22Zoll Breitbild. Ist ziehmlich gut. Hab da in Problem und zwar davor hatte ich nen normalen 19Zoll. Der war immer als DVI angeschlossen. Lief wunderbar. Hab ihn jetzt abgeschlossen und meinen neuen drangeschlossen auch per DVI zu DVI. Aber es kommt immer No Signal und geht ins Standby. Komisch. Hab ihn dann von DVI auf Analog(Am TFT) angeschlossen und es funktioniert. Der Monitor hat ein Menü wo man DVI aktivieren kann. Aber wenn ich das mache springt es automatisch wieder auf analog zurück.KAputt ist am dem Ding nix. Kabel ist auch ok. Habs auch mit nem Analog auf DVI Adapter probiert. Auch nix. Graka ist ne ATI X1900. Was kann ich da jetzt machen?

Danke,Gruss.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 24. März 2008 um 02:30

Hallo Karakan155,

es gibt verschiedene Varianten vom DVI-Anschluß:

DVI-D (nur Digital)
    DVI-A (nur Analog)
    DVI-I (beides)

Es könnte sein, daß Deine Grafikkarte so eingerichtet ist, daß sie das Signal analog auf dem DVI-Ausgang ausgibt, der neue Monitor es aber digital erwartet, oder umgekehrt.
    Schau' in den Grafiktreiberoptionen einmal nach, ob es da Einstellmöglichkeiten hat, und konsultiere die Handbücher, welche Anschlußnorm bei den einzelnen Geräten einstellbar ist. Das betrifft dann auch das Kabel. Außerdem sind Kabel im Handel, bei denen Adern fehlen (die haben nur 12 statt 17 bzw. 18); Möglich, daß Windows dann Ärger macht, entweder wegen DRM oder wegen nicht erkanntem Monitor.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Karakan155
    Eingezogen
    • 24. März 2008 um 11:30
    Zitat von Funkenzupfer

Hallo Karakan155,

es gibt verschiedene Varianten vom DVI-Anschluß:

DVI-D (nur Digital)
    DVI-A (nur Analog)
    DVI-I (beides)

Es könnte sein, daß Deine Grafikkarte so eingerichtet ist, daß sie das Signal analog auf dem DVI-Ausgang ausgibt, der neue Monitor es aber digital erwartet, oder umgekehrt.
    Schau' in den Grafiktreiberoptionen einmal nach, ob es da Einstellmöglichkeiten hat, und konsultiere die Handbücher, welche Anschlußnorm bei den einzelnen Geräten einstellbar ist. Das betrifft dann auch das Kabel. Außerdem sind Kabel im Handel, bei denen Adern fehlen (die haben nur 12 statt 17 bzw. 18); Möglich, daß Windows dann Ärger macht, entweder wegen DRM oder wegen nicht erkanntem Monitor.

Grüße
    Funkenzupfer.

Alles anzeigen

Hört sich kompliziert an. Mal schauen ob ich es im ATI Menü finde. Am TFT steht nur DVI mehr nicht. Kabel habe ich mit nem Adapter angeschlossen gehabt. Analog zu DVI. Die andere seite ist DVI. Hmmm hoff das es klappt.

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2008 um 09:19

Hallo,
    einen VGA zu DVI Adapter gibt es nicht, der ist für diese Richting nicht gedacht, sondern nur von DVI zu Analog (VGA)
    Hast du einen Monitor schon an nem andren Rechner getestet?
    Fährst du deinen Rechner immer richtig runter oder versetzt du ihn in den Ruhezustand?

Gruß

UnDRgRoUnD2304

• Karakan155
    Eingezogen
    • 5. Juli 2008 um 13:38

Das Problem hat sich schon gelöst. Von den Adaptern her habe ich echt beide Versionen. Eine Weiss und eine Blau. Hat mich auch gewundert. Ist ja egal. Hab mir nen DVI-D Kabel geholt und alle sist Bombe! Beim Adapter haben ein paar Pins gefehlt deswegen gings net ganz. War kein Voll Digitales.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 5. Juli 2008 um 14:57

Also ist das Problem behoben ?

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Karakan155
    Eingezogen
    • 6. Juli 2008 um 11:38

JA zum Glück! Wäre ja echt schlecht wenn nicht. ;o)

Thema geschlossen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung