Probleme mit Voiceprogrammen

• Grüsse Leute

und schon wieder hab ich ein Problem, hoffe ich werd euch nicht zu lästig ;)

Also folgendes problem ist aufgetreten: Meine Freundin hat sich eine Kopfhörer mit Mikrofon gekauft. Bei einer Voice Konferenz, kann man Sie aber leider nicht hören. Wir haben das ganze über Messenger 6.1 ausprobiert. Was zu beachten ist, Sie hat eine Subwoofer Anlage und eine Onboard Soundkarte (Avance Logic - ALS100+ Logical Device). Ihr System ist Windows 98.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

und besten Dank im voraus

Eruen

• hi,

erste muss sie darauf achten, das das mikrofon nicht stummgeschaltet ist... ist gibt an mikrofon und headset meistens ein kleine schalter dazu... unter start>>>systemsteuerung>>>sounds und audiogeräte>>>lautstärke>>>erweitert soll line in auch nicht stummgeschaltet sein...

gehe mal in dxdiag (start>>>ausführen>>>dxdiag>>>netzwerk>>>direct play testen), da kann deine freundin dan das mikro ausprobieren...

natürlich soll das mikro auch anm line-in ausgang der soundkarte haben... nein das ist kein witz... alles wurd schnell mal falsch eingestopselt...

netmeeting, wurde ich an euer stelle vergessen und mal skype ausprobieren (http://www.skype.com)... die soundqualität übertrifft die von netmeeting vielfach...

gruss...

franky...

• Hi Franky

Vielen Dank für deine Antwort, ich werd das heute Abend gleich mal ausprobieren.

Wenn wir schon bei der Qualität von Voice Programmen sind, also Teamspeak2 hat auch sehr gute Qualität, kennst Du das auch? Und wenn ja, welches ist deiner Meinung besser?

gruss

• Hallo Eruen.

Netmeeting ist eigendlich auch Okay.
    Bei mir im Netzwerk (4 PC's) funktioniert es
    einwandfrei, wenn man die automatische
    Einstellungen der Audiolautstärke deaktiviert.

Kannst du mal näheres zu Teamspeak2 posten?
    Freeware?, Link?, Deutsch?, Nur für Spiele?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• hi peter,

teamspeak kenne ich nicht... vorher hatte ich auch netmeeting, aber seit skype da ist... das tool ist freeware, von die ur-programmierer von kazaa... und ist die sauberste "gratis-internettelefonie" die ich kenne...

gruss...

franky...

• Hallo n.a..

Nun ich teste und benutze mal Skype. Scheint ja in Ordnung zu sein.
    Wenn du willst können wir ja mal telefonieren.... :lol:

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.