Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meiner externen Seagate Barracuda ST3160023A die in einem CoolerMaster X-Craft X-350 steckt...
Und zwar erzeugt mein System immerzu Fehler auf meiner HDD, ich habe schon das Gehäuse umgetauscht, aber der Fehler ist der selbe...immer wieder "Fehlerhafte Cluster" und teilweise ne falsch geschriebene Volumebitmap und MFT
Intern scheint die Platte ohne Fehler zu laufen, chkdsk zeigt mir keine Fehler an, aber sobald ich sie über USB-Anbinde kommen die Fehler...nur an meinem Rechner.
Ich habe schonmal bei nem Kumpel eine Low-Level Formatierung meiner HDD gremacht und neu beladen mir irgendwelchen Dateien...einfach um sie HDD vollzukriegen damit alle Sektoren mal beschrieben werden...
Eine anschließende chkdsk-Suche meldete weder defekte Sektoren noch falsche MFT oder Volumebitmap.
Bei mir, leer gemacht mit Dateien bestückt, kamen bei den Tests dann wieder zahlreiche Fehler....
Ich finde das echt deprimierend, da mir durch solchen Murks schonmal meine HDD kfräfitg versaut war...
ließ sich dann teilweise nicht formatieren, das habe ich übrigrens mit dem WIPE-Tool von hddguru.com wieder hinbekommen...
Ich habe mich mal nach einem aktuelleren Treiber bei CoolerMaster umgesehen, aber nur welche für Win98 gefunden.
Gibt es vielleicht irgendwo (habe zwar gegoogled aber nichts gefunden) aktuellere Treiber für die Massenspeicher?
Denn immerhin sind die von Windows mittlerweise 7Jahre alt!