Name Hardware herausfinden.

  • Hi,



    soeben erreichte mir nächste mail:


    Zitat

    hi!!!
    weist du wie ich den namen meines motherboards herausfinde ???


    grüße
    luk@s


    hallo luke538,


    erstmals wilkommen bei xp-tipps-tricks...
    du kannst deine problemen ruhig im forum posten... es ist halt eine community...


    was dein problem angeht, gibt es verschiedene lösungen:
    1. aufschrauben und auf das board gucken...
    2. deine anleitung zum board/rechner nutzen und/oder mal auf der rechnung gucken
    3. verschiedene systemdiagnose tools erleichtern auch die suche... meine persöhnliche empfehlung ist aida
    download: http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32


    aida liest verschieden hard- und software konfigurationen und einstellungen aus, zb auch welches motherboard du hast...



    gruss...





    franky...

  • Mich erreichte dieselbe Mail*grins*, ich gab ihm auch deinen ersten Tip, mittlerweile ist mir noch ein zweiter eingefallen - Start/ausführen, dort msinfo32.exe eingeben dann wird unter "Systemmodell" das Motherboard angezeigt.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!