Hi,
ich hab ne Win XP SP2 Partition.. update auf automatisch eingestellt. Heute gab´s wieder mal ein gelbes Symbol für updates in der rechten Fußleiste. Es wurden auch daten runtergeladen. Plötzlich war das gelbe Symbol verschwunden !
Beim Runterfahren wurden mir dann 5 updates angekündigt und installiert (4 für Office , 1 f. Win XP), die ich ja nicht mehr ansehen konnte sondern nur noch akzeptieren oder ablehnen. Updates habe ich auf runterladen u. Installationzeitpunkt manuell festlegen bzw. auf automatisch. An was kann das liegen bzw. warum seh ich die updates nicht mehr mit d gelben Fußsymbol. wo ich sie bei manueller Installation erst mal vor dem Installieren ansehen konnte ? Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen um die updates erst durch Anklicken d gelben Symbols anzeigen zu können ?
Danke
martl28
Update Win XP funktioniert nicht ordnungsgemäß gelbes Symbol verschwindet
-
-
Automatische Update von MS werden unter Umständen gleich nach den anklicken im Hintergrund herunter geladen oder aber nach dem die DU deinen PC herunter fährst. Hier kommt meistens noch eine Meldung: PC nicht ab schalten da Update installiert werden, PC wird automatisch abgeschalten. Sollte die Icon verschwinden ist das Update installiert.
-
Hallo cucko
wie du sagst ist es ja bei mir gelaufen (updates wurden heruntergeladen, "update-wappen " in der Fußzeile verschwand u. updates wurden beim runterfahren installiert ohne daß ich wußte welche updates u. wieviel es sind. Ich wollte aber dass das gelbe "update-wappen " in der Fußzeile erhalten bleibt u. dass ich über dieses "update-wappen " die möglichkeit habe die updates nicht automatisch sondern über die auswahl manuell zu installieren.
lg
martl28 -
Warst Du schon in der Systemsteuerung/Automatisches Update
hier hast Du verschiedene Ein stell Möglichkeiten, ausser dem versuche von da aus ein Update zu starten. Durch den auf ruf der MS Seite wird auch das Update wieder eingeführt das heisst der PC wird auf ein gültiges XP geprüft und dann sollte alles wieder laufen. -
Hallo,
hatte das gleiche Problem.Ich habe das Überprüfungstool für legales Windows installiert und siehe da gelbes Zeichen ist wieder vorhanden.
Gruß -
Zitat
Ich habe das Überprüfungstool für legales Windows installiert
Und hier der Weg dahin:
Windows Genuine Advantage -
Hallo,
Danke für die Tipps - hatte das Windows Geniue Tool schon früher mal installiert - hab´s aber jetzt nochmal installiert und hoffe beim nächsten update auf die gelbe Raute. Jetzt kann ich´s ja noch nicht testen da alle updates aktuell sind oder ?Danke
lg
martl -
Hallo Oldmann 55, hallo Blue,
hab das Windows Genuine Advantage nochmal installiert aber das Problem ist immer noch dasselbe. Gelbe Route erscheint u. wenn´sruntergeladen ist verschwindet sie.
martl 28 -
Hallo Martl 28,
auf meinen NB funzt es.Habe das Tool über IE-Windows Update installiert.Weiß nicht ob dass einen Unterschied machtBin ein PC-Greenhoorn und siehe"Nick":p Hoffe es kann jemand anderes helfen.
Gruß -
Die Gelbe Icon in der Starleiste zeigt an, dass ein Update vorhanden ist, Durch ein anklicken kannst Du sehen was für eins es ist. Nach der Installation ist es weg, das ist der Sinn der Sache das Update ist installiert .
-
Also im Normalfall, wenn man auf "Benachrachtigen - Installationszeitpunkt manuell festlegen" eingestellt hat, und man klickt mit links auf das "Wappen", dann sollte ein Fenster aufpoppen in dem man auswählen kann:
"automatische Installation" oder "benutzerdefinierte Installation".
Wenn man dann auf automatische Installation klickt (bzw einfach weiter) dann lädt er die Updates runter und installiert diese auch meistens gleich (ohne sie anzuzeigen oder eine Auswahl zu bringen), ausser... tja manchmal eben nicht sondern erst beim Runterfahren.
Nur wenn Du auf "benutzerdefinierte Installation" klickst, bekommst Du die Updates einzeln in einer Auswahlliste angezeigt und kannst dann auch aus bestimmen welche installiert werden. Und nur dann bleibt das "Wappen" auch in der Taskleiste und erinnert Dich daran, dass die Updates auch installiert werden müssen.
-
Hallo Cuckoo,
dass das gelbe Symbol nach der Installation weg ist ist schon klar - bei mir ist´s aber weg bevor ich die Installation manuell oder automatisch veranlassen kann wenn ich wie früher (wo´s noch funktioniert hat ) auf das gelbe Schildchen klickte hatte ich eben die Auswahl es automatisch oder manuell zu installieren und konnte bei manuell sehen um was für updates es sich handelt bevor ich die installierte. Jetzt führt er die updates beim runterfahren aus und ich weiß nicht um welche es sich handelt (meldet achtung pc nicht ausschalten.. updates werden installiert..)
das is der schit !!martl28
-
In der System Steuerung : Automatisches Update hast Du doch die Möglichkeit Einstellungen für das Update vor zu nehmen hier sind 3 Auswahl Kriterien, oder geht das auch nicht.???????
-
Doch das geht. Steht auf automatisch täglich 12.00 - u. ich meinte es war früher trotz d. Automatik möglich die endgültige Installationsoption durch Anklicken d. gelben Route (ob manuell od. automatisch ) auszuwählen.
martl28
-
Du hast doch auf der Karte 3 Verschiedene Möglichkeiten
Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen und installieren. Das sollte für Dich zutreffen -
Hallo,
ich hab ne Win XP SP2 Partition.. Wenn ich update auf automatisch habe sehe ich kurz das gelbe Symbol i. d. Fußleiste nach d. Runterladen d updates ist es weg. Bei manueller Installation u. Installationszeitpunkt manuell festlegen sehe ich auch das gelbe Symbol i. d. Fußleiste nach d. Runterladen d updates ist es ebenfalls weg und ich habe keine Möglichkeit die updates durch Anklicken des gelben Symbols bei laufendem Windows zu installieren wie es vorher immer der Fall war. Jetzt erfolgt die Installation immer erst wenn ich das System runterfahre ( ..achtung nicht ausschalten updates werden installiert…. Ich bin mit sicher das ist nicht in Ordnung. An was kann das noch liegen ????
Hab schon BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) gestoppt Windows Explorer den Inhalt des Ordners \Windows\SoftwareDistribution\Downloads gelöscht und abschließend den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst wieder gestartet aber alles half nichts. Hab sogar das Win Geniue Zeug nochmal installiert. Nicht half !
Danke
martl28 -
Bei der momentanen Konfiguration kannst Du Dir doch anschauen was installiert werden soll, das ist das eine, wenn Du die Installation gleich haben willst kannst Du sie sofort aus führen in dem Du nach der Ansicht der Update auf installieren klickst, dann wird dies sofort ausgeführt. Ich sehe jetzt keine Probleme mehr, bei mir ist es nicht anders. Nur, wenn die Update gleich ausgeführt werden und Du keinen Neustart machen möchtest, dann nervt das, alle Augenblicke kommt eine Meldung mit der Frage nach einen Neustart. Mir ist es lieber, wenn ich den PC abschalte und Win installiert dann.
-
Hallo,
Ihr versteht martl 28 falsch.Windows update-gelbe Raute in der Startleiste-Update beendet-Raute aus der Startleiste verschwunden und somit nicht mehr anklickbar für benutzerdefinierte bzw.automatische Installation.Bei mir war es heute so-Windows update-gelbes Raute-Windows updates werden geladen,bei 40% mit einmal 0% bis update ende -gelbe Raute verschwindet und erscheint ca. 60 sek. später wieder.Updates wurden aber alle geladen und konnten benutzerdef. installiert werden.
Gruß -
Hallo,
Ihr versteht martl 28 falsch.Windows update-gelbe Raute in der Startleiste-Update beendet-Raute aus der Startleiste verschwunden und somit nicht mehr anklickbar für benutzerdefinierte bzw.automatische Installation.Bei mir war es heute so-Windows update-gelbes Raute-Windows updates werden geladen,bei 40% mit einmal 0% bis update ende -gelbe Raute verschwindet und erscheint ca. 60 sek. später wieder.Updates wurden aber alle geladen und konnten benutzerdef. installiert werden.
GrußHallo Oldmann ! Genauso ist´s! Ich hab dann nicht mehr dir Möglichkeit auszuwählen ob automatisch oder manuell da gelbe Raute bereits "verschwunden" ist!!
martl28 -
Dann versuche mal dieses:
Du legst eine Verknüpfung am Desktop an rechts Klick -> Neu -> Verknüpfung
Ziel: %SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe
Ausführen in: %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%
Symbol: C:\Windows\system32\wupdmgr.exe
bestätige mit OK, dann ziehst du die Verknüpfung in denn Start
.
(bin ab 12.06.08 in Urlaub)