wireless client und wep-verschlüsselung

• Hallo!

Ich geh mir schon fast selbst auf die Nerven, aber die Frage muss sein:

Damit mein Vater meinen DSL-Anschluss nutzen kann, haben wir uns einen Router gekauft (Netgear WGT 624).

Kann es sein, dass XP Pro beim Wireless Clienten die http://www.-Verbindung nach einiger Zeit kappt, wenn da keine WEP-Verschlüsselung eingegeben ist?
    Eigentlich kann ich auf WEP verzichten, hab ich nun aber doch mal gemacht, weil ein Freund meint, der XP Wireless-Client könnte scheitern, wenn kein WEP.

Irgendwie läßt sich da aber nicht der Schlüssel eingeben. (ich kann ihn eingeben, er wird aber scheinbar nicht gespeichert)

Ich mache das hier: Verfügbare Drahtlose Netzwerke anzeigen/ erweitert/Datenverschlüsselung (WEP). Da gebe ich das Zeugs ein, klicke auf OK, bringt aber nichts.

(Ich bin schon etwas durch den Wind, weil seit Stunden nichts anderes am machen...sorry für die unklare Ausdrucksweise...)

Danke für jeden konstruktiven Hinweis! :(

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Ich hab mir nun selbst geholfen!

Jemand interesssiert?

Ich hab den Schrott-Wireless Adapter von Medion kaputtgehauen und eine PCI Wireless Karte von Linksys gekauft und es hat alles sofort funktioniert...

Ich versteh nicht warum Medion noch nicht pleite ist...

F.

• hey, ich bin ein menschenfreund! das konnte ich wirklich niemandem antun...

(nein, nein, er lebt natürlich noch und ich hebe ihn für einen ganz widerlichen feind auf. den muss ich allerdings nochc kennenlernen...)

F.

• hi,

kannst das ding immer zu mir schicken... ich liebe herausforderungen :wink:
    versuchs zb auch immer wieder mit frauen...
    dan ist dein wireless client bestimmt einfacher...

gruss...

franky...