HD-Burn mit nero 6

• ich habe mir die demoversion von nero 6.3.0.3 gedownloadet und wollte eine cdr mit hd-burn (1,4GB auf eine normale CDR) brennen! aber mein brenner wird nicht erkannt! kann mir jdm helfen?muss ich vielleicht nocht etwas ander es instalieren um hd-burn nutzen zukönnen?

splatter joe

• hi,

ich glaube für so ein brenner brauchst du ein treiber vom hersteller, da in windows soweit ich weiss da noch kein erkennung für integriert ist...
    schreib uns doch mal um welcher brenner es geht... gibt es die brenner eigentlich schon???

gruss...

franky...

• hi,

hab hier den gleichen brenner und der ist nicht hd-burn fähig wie du das möchtest...
    mW gibts es die brenner auch noch nicht im handel... und geeignete rohlingen auch nicht... (es sei denn du möchtest 3000$ zahlen, dann gibt es ein modell von sanyo...
    dein brenner kann normale rohlinge und rohlinge bis 90 min brennen... und das wars dann auch...

gruss...

franky...

• du kannst sachen komprimieren und ich erinnere mir vag das gewisse ältere modellen (glaube scsi-brennern) die fähigkeiten dazu hatten...
    allerdings von aktuelle modellen ist mir keins bekannt in die üblicher preisklasse...

gruss...

franky...

• Nein, das ist unmöglich. Das grösste Format ist meiner meinung nach 1,11gb und mehr aber auch nich.

Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!