1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

HP Pavilion k795.de was ist da los ?

• erwin12345
  • 24. Juni 2008 um 16:40
  • erwin12345
    Zu Besuch
    • 24. Juni 2008 um 16:40

Guten Tag,

tja, folgende Frage - auf der oben genannten Maschine war eine SATA-Platte mit 250GB verbaut. Beim Booten mit Windows XP Datacenter kam regelmässig sofort der Bluescreen mit C0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen. Datenträgerdefekt ? Konnte aber keine Neuinstallation per Recovery Disk durchführen, da noch viele Bilder auf dieser Platte waren.
    Also habe ich eine IDE-Platte verbaut, die SATA-Platte abgehängt und die Recovery-Disk mit XP Datacenter Edition hat dann auf dieser Platte installiert. Platte während des Installationsprozesses mit NTFS formatiert (kein quick-format)

Soweit so gut. System oben, dann fehlten ein paar Gerätetreiber. Hab mit Nvidia angefangen und den Treiber installiert. Der wollte einen Neustart. Nach dem Neustart kam die Meldung: No System, insert boot disk.

MBR defekt ? Hab also die Reparaturfunktion der XP-CD benutzt, repariert, Neustart, System lief wieder.

Nach dem nächsten Ausschalten des PC selbes Spiel wieder. No System, insert boot disk

Meine Frage nun - ist es Zufall dass sowohl ein Blue Screen auf der SATA-Platte auftritt als auch dass die neu installierte IDE-Platte offensichtlich Schwierigkeiten mit dem MBR hat ?

Der Rechner gehört einem kleinen Jungen. Hätte dem schon gerne das System wieder ans Laufen gebracht.

Danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung.

Achim

• Helloween
    Meister
    • 24. Juni 2008 um 18:34

Hi, bei der IDE mal die Windows Reparaturkonsole versucht? FIXBOOT und FIXMBR wären die interessanten Kommandos. Um den MBR auf der Platte zu reparieren.
    Deseiteren könnte ich mir vorstellen, das du im Bios etwas umstellen musst/kannst.
    Dies wären die Einstellungen für IDE und später vllt noch für die SATA Platte. Bootreihenfolge auch korrekt?
    Versuch mal nach dem "BIOs-Bild" die "F11" - Taste. Damit müsstest du in ein Menü deiner Laufwerke kommen, wo du deine IDE auswählen kannst.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Helloween
    Meister
    • 24. Juni 2008 um 18:41

Eure 5 min. sind aber kürzer als meine :D
    Ich vergas: Reperatur der Registrierungsdatei: Systemwiederherstellung bei beschdigter Registrierung - xp vista tipps tricks

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• erwin12345
    Zu Besuch
    • 24. Juni 2008 um 19:08

Na also dann versuche ich mal morgen Abend während des Länderspieles die SATA-Platte zu reparieren mittels Wiederherstellungspunkt. Wobei ich nicht weiß, ob auf der Platte da was ist. Werden wir ja sehen, melde mich Donnerstag nochmal.

Danke soweit

Achim

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung