Hei! -aus Norwegen -
Beim Start von Windows Xp wird nach dem Willkommen-Bild-
schirm der Desktop mit Icons ganz kurz angezeigt. Für Bruch-
teile von Sekunden blinkt der Bildschirm schwarz mit ca. 10 Reihen weißer Schrift auf. Danach wird sofort der Desktop mit Icons angezeigt und alles funktioniert.
Mit TuneUp Utilities 2007 und Kaspersky Internet Security wurde kein Fehler festgestellt.
Wer weiß, was da abläuft und ob und wie das evtl. geändert
werden muss?
Herzlichen Dank im voraus!
kali
Windows Xp - Start - Fehler?
-
-
Hallo kali aus norwegen, willkommen im Forum.
Neustart deaktivieren:
-> Start
-> Systemsteuerung
-> Leistung und Wartung
-> System
-> Erweitert
-> Starten und Wiederherstellen: Einstellungen
-> Haken raus bei Systemfehler: Automatischer Neustart
Nun kann es sein, dass er eine Fehlermeldung erhält (Bluescreen), sofern der PC einen Fehler aufweist...diese Meldung benötigen wir dann (genauer Text) -
Ich habe XP Prof und finde die Einstellung Neustart deaktivieren nicht unter den Vorgaben (1) sondern unter Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Start und wieder Herstellung/Einstellungen usw. Dies ist keine Kritik es kann sein, dass es auf die Win XP Version ankommt. Ich habe noch ein XP Prof auf einen anderen PC und diese ist eine noch älterte Version von 2001 und da sieht so manches anders aus.
-
Wird der Bildschirm komplett schwarz oder ist es evtl. ein Fenster der Kommandozeile?
Du solltest einmal deine Autostartprogramme checken, evtl. findest du dort einen Anhaltspunkt.Systemnahe Programme zeigen häufig das Verhalten, wenn sie im Rahmen eines Neustarts ihre Komponenten Updaten.
Irgendwelche Programme vor dem Auftauchen des "Schwarzschirms" installiert? -
Hei!
Ganz herzlichen Dank für diese außergewöhnlich schnellen Auskünfte.Die Deaktivierung (Haken entfernen) bei: "Automatisch Neustart durchführen" brachte keine Fehlermeldung und auch keine Änderung.
M.E. könnte das evtl. auch mit Einstellung Fenstergröße zusammenhängen. Hilfe: "Fenstergröße".
Zur Frage: Neue Programme?: "Nein".
Allerdings habe ich seit einigen Tagen ein Icon "Amazon" auf dem Desktop. Wie? - Ist mir nicht klar. -Noch einmal herzlichen Dank für die Bemühungen!
kali
-
Dann hast du schon -->
Du solltest einmal deine Autostartprogramme checken, evtl. findest du dort einen Anhaltspunkt.
gescheckt?