PhotoShop-Kenner gesucht

  • Ich hoffe ja mal, dass ich hier jemanden finde, der sich mit Photoshop auskennt und mir nen gefallen tun könnte. Am besten jemand, der auch super malen kann. Wäre nett, wenn sich jemand melden würde um mir zu helfen. :twisted: Ich suche also einen richtigen Profi =)


    MfG cut_throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Hi cut_throat,


    sicherlich würde es Deine Erfolgschancen, so einen Profi zu finden, erhöhen, wenn Du kurz erläutern würdest, was Du genau machen möchtest. Wer das liest, möchte bestimmt abschätzen können, welchen Zeitaufwand das für ihn bedeutet, damit er entscheiden kann, ob er Dir helfen wird. Nur so ein Gedanke...


    Grüße
    Funkenzupfer

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Okay :cool:


    Ich möchte etwas in Glas lasern lassen und dazu braucht man ja ein Motiv. Dieses Motiv soll sich aus einem Keks (Leibniz oder so) und einer Erbeere zusammensetzen. Diese sollen nebeneinander sein und sich hinter dem Rücken umarmen. Die freien Hände sollen winken. Gesichter braucht es keine zu geben. Lediglich die Hände. Diese brauchen auch nicht unbedingt komplex sein. Ich habe mir so ne art Comichände vorgestellt.


    falls sich jemand in der lage fühlt sowas zu machen, der sollte es bitte hier mal posten. ich würde mich über diese hilfe außerordentlich freuen, da ich es selber leider nicht hinbekomme. =(



    mfg cut_throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Hier mein Vorschlag für die Gravur-Vorlage. Photoshop war es zwar nicht, es ist eine Freihandskizze , die mit GIMP ein wenig nachbearbeitet wurde. Ein Profi kann das alles bestimmt noch besser.





    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Hey Funkenzupfer...sehe ich da ein verborgenes Talent? ;-) Erst einmal vielen Dank für deine Mühe!! :sehrgut:


    Ich weiß ja nicht ob ihr schonmal solche gelaserten Glasobjekte gesehen habt, weil diese nämlich ziemlich komplex komplex sind. Letztendlich ist das ja alles in Graustufen und Schwarz wird dabei nicht gelasert. Wäre es vielleicht auch möglich eine Schöne Erdbeere und nen Keks (reales Foto) so kompiniert wie es Funkenzupfer schon gemacht hat. Die Gesichter müssen dann auch nicht mit eingezeichnet sein. Das soll ja nur symbolisch sein =)
    ich versuche mal sowas probeweise selber zu machen nochmal. Und dann poste ich meine Vorstellung hier nochmal.


    MfG cut_throat


    P.S. Wieso hast du bei dem Keks ne Brille gemacht Funkenzupfer?^^

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Irgend was habe ich falsch gemacht ich glaube es war die Größe (nicht richtig Gelesen). Habe noch was auf die Schnelle gemacht.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hier wenigstens mal ein Link zu Erdbeere und Butterkeks unter einer Lizenz, die Dir das Bearbeiten und Weitergeben erlaubt:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…px-Erdbeere_2008-2-27.JPG]
    Volle Auflösung: http://upload.wikimedia.org/wi…c0/Erdbeere_2008-2-27.JPG
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi….jpg/200px-Butterkeks.jpg]
    Volle Auflösung: http://upload.wikimedia.org/wi…mmons/4/4c/Butterkeks.jpg


    Beide Bilder stehen unter CC (Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0 Unported)


    Das sollte es potentiellen Zeichnern erleichtern, das Ergebnis ihrer Bemühungen ohne Urheberrechtskonflikte hier zu posten.


    Und nun frisch ans Werk. Ich bin ja mal gespannt, was ihr daraus macht.



    Grüße
    Funkenzupfer.



    P.S.: Die Brille war einfach nur eine Idee, um dem ansonsten etwas langweiligen Keksgesicht etwas Pfiff zu geben. Da Du keine Gesichter brauchst, stellt sich so ein Problem gar nicht.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Erst einmal danke bis dahin und eure Zeichnungen zeigen genau das was ich gerne möchte. Nur gerne mit den hochauflösenden Bildern von Funkenzupfer. Die sollten nebeneinandere stehen und sich halt umarmen. So wie ihr es verstanden habt. Kriegt ihr sowas auch hin?! Die Arme habe ich mich so vorgestellt wie bei MickeyMouse. Schlicht halt. So wie es cuckoo gemacht hat. Die entsprechen genau meinen Vorstellungen.


    mfg cut_throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Da ich selbst sehr viel Male muß ich dazu sagen, dass das Programm PhotoShop v.Adobe nicht besonders gut geeignet ist um Bilder zu erstellen. Ich verwende dazu ein Vector Programm zu einen oder ein Grafik Tablett,mit einen Mal Programm wie Artweaver (Freeware)(geht auch ohne Tablett) das verzögert mal't. Durch das verzögerte malen hat man dann die Möglichkeit eine Skizze ein zu Scannen und weiter verarbeiten. Da aber für eine Gravur nur Umrisse sowie ein leichter Schatten benötigt werden könnte ich mit der Erdbeere und den Keks nicht viel anfangen, hier ist eine gute Bleistift Zeichnung besser geeignet, und dann mit der Tusche hervor hebt, sowie etwas Fantasie.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Habe mal Dir was zusammen gestellt. Wenn das größer ist kann ich es nicht mehr hoch laden. Bei Zufriedenheit melde Dich ich schick es Dir per eMail zu.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Cuckoo...du bist mein mann... ^^ Also dies entspricht fast meinem ideal =) Eigentlich wollte ich zwar keine Gesichter, aber irgendwie hast du das so gut gemacht, dass ich sie doch möchte =) Nur noch ein paar kleine bitten hätte ich... 1. Den weißen Hintergrund hätte ich gerne in schwarz. mit paint gehts leider nicht^^ 2. vielleicht das keksgesicht etwas lebendiger .. so, dass es genauso glücklich ausschaut wie das von der erdbeere =) 3. Hintergrund in schwarz und ohne den gespränkelten hintergrund. Könntest du mir dies per mail schicken? die adresse schreib ich dir per pm und die hände sind echt richtig gut =) großes Lob dafür und vielen dank bis dahin schonmal

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Nun wurde es am Wochenende bestellt und soll dann so aussehen. Ich nun warte ich nur noch auf das päckchen^^


    Nochmal ein ganz großen Dank an cuckoo =) *danke danke*

    ASUS G1


    Vista Home Premium