DVD Leseprobleme

  • Hallo @ll


    Habe folgendes problem:


    Mein DVD Laufwerk kann gelegentlich keine Vid-DVDs erkennen. Es bricht den Lesevorgang ab und anschließend ist das Laufwerk auch nicht mehr vom System zu erkennen.
    Lege ich eine Daten-CD funktioniert alles wieder!?
    Manchmal genügt es auch, wenn ich die Vid-DVD etwas poliere oder einen Systemstart durchführe.
    Zum Teil sind es nagelneue DVDs, die mein LG DVD-ROM DRD 8160B nicht erkennt!


    Hat jemand einen Ratschlag?


    Danke :)

  • Hi!


    Hatte das selbe Problem... Versuchs mal mit anderen Rohlingen, hat bei mir geholfen...
    Manche Rohlinge haben einfach keine gute Qualität und ihr Geld oftmals bei weitem nicht wert!!!


    gruß
    muck

    Begrüßt wird man nach Kleidung, verabschiedet nach Klugheit