e-mail konto erstellen

  • Hallo,


    ich wollte meinem Vater ein e-mail Konto bei gmx erstellen und dieses auf seinem PC über Outlook laufen lassen.


    Nun klappt eigentlich alles (Zumindest die Testnachrichten kommen durch; keine Fehler)


    Nur normale e-mails kommen nicht durch.


    Gibt es Erfahrungen mit gmx? Sind die häufig überlastet? Oder muss ich über die pop und mailto Einstellungen hinaus etwas beachten, was mir irgendwie flöten gegangen ist?


    Was ich komisch finde: Die Testmails kann man auch auf dem Web-Account "lesen", kommen also wirklich durch...nur eben keine anderen Mails...


    (PC läuft mit Win XP Pro und MS Office 2003)


    Ein dummes Jungchen

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Evtl. SSL anhaken?


    GMX-Faq


    Direkt neben/schräg unten dem GMX Label steht suchen.


    Gib da mal pop ein und scroll ma runter zu outlook da steht was mit ssl zu machen ist.



    Bei SMTP hab ich den Haken auch gesetzt und das läuft.


    Ich hab das ma mit OLE gemacht und über anderes Konto zwei Testmails hoch- und gleich wieder runtergeladen.


    Vorher ging das auch nicht, da hatte ich aber noch im Reiter "Server" den Haken bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" drin.


    Der muss wohl draussen bleiben.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hallo ast,


    habs gerade getestet! Scheint zu laufen!


    Ich danke Dir. :D


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)