Windows Abmeldefenster umstylen ???????????????

  • Hallo alle zusammen , wollte fragen ob es möglich ist dieses Abmeldefenster das sich auftut in der mitte des Bildschirmes wenn man nacheinander auf Start und Ausschalten klickt , ob man dieses Fenster so wie bei dem Boot Screen durch austausch einer Datei wie der ntoskrnl.exe die ja auch für den Boot Screen zuständig ist , ob man also dieses Abmeldefenster etwas Bildlicher anders gestalten kann . Danke Euch schon mal für Rückantwort , mfg Marco

  • Hat dieses Bild nicht etwas mit der msgina.dll zu tun was ich meine ???? Und wo finde ich diese EXE n zum Austauschen aber sag nicht auf windows theme org !!!!

  • Du meinst doch den Abmeldebildschirm oder? Das ist derselbe wie der Loginscreen nur eben ohne Benutzernamen. Natürlich findest du auf themexp.org Loginscreens*grins*.


    edit/ hab grad mitgekriegt das ich dich falsch verstanden hab*schäm*, ich schau mal ob ich was zu diesem Fenster finde.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hab die besagte msgina.dll mal mit dem ResourceHacker( http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/ ) geöffnet. Im Ordner "Bitmap" in den Ordnern "20140" bis "20150" liegen die Bitmaps und Buttons für den Abmeldebildschirm. Leider weiß ich nicht wie groß die Bimaps sein müssen oder welche Farbtiefe sie haben müssen aber vielleicht hilft dir das trotzdem. Kannst ja bischen herumexperimentieren, mit dem ResourceHacker kann man die Bitmaps schön austauschen.
    Nicht vergessen - die originale *.dll sichern.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • so weit so gut , so weit bin ich schon aber wenn ich diese DLL datei mit besgtem Programm Resourse Hack öffne und mir dies Bitmaps anschaue mit was kann ich denn diese Bilder bearbeiten ??? Mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm ???

  • Du mußt die Bitmaps extrahieren( entweder alle mit Action/"save Bitmap Resource") oder einzeln mit Action"save Bitmap"), dann kannst du sie mit nem beliebigen Programm bearbeiten. Hinterher dann mit Action/"replace" die originalen Bitmaps ersetzen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Also Hyrican ich hab mir gestern mal mit Resource Hacker diese Dateine angesehen 20140-20150 also 5 bilder die ich dann auch in einem anderen Ordner gespeichert habe zum bearbeiten . Werd mal schauen wie weit ich komme , hehe danke Dir für Deine schnelle hilfe , mfg Marco