Autostart

  • Hallo, habe da mal ein paar Fragen in Bezug auf folgende Programme, die ich im Autostart habe:


    1.C:\WINDOWS\htpatch.exe
    2.%systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    3.RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    4.RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
    5.nwiz.exe /install
    6.C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe


    Kann mir jemand sagen wofür die einzelnen programme sind und ob ich sie im autostart deaktivieren kann????


    schonmal im vorraus danke :)

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Hallo.


    Im Autostart kannst du jedes Programm deaktivieren.
    So richtig sinnvoll sind da nur VirusScanner und Firewall.


    Beste Grüße,


    Freddie


    PS: zu deiner eigentlichen Frage: nwiz kommt von deiner nVidia-Grafikkarte. Bei den Einträgen mit NV... würde ich auch auf die GraKa tippen, bin mir aber nicht sicher.

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • 1.htpatch.exe - SIS AGP Patch, drinlassen
    2. könnte zur Windows Fehlerberichterstattung gehören, sicher bin ich allerdings nicht
    3.nvcpl.dll - NVIDIA Display Properties Extension, drinlassen
    4.nvmcttray.dll - gehört zu den Control Panel NVIDIA settings, drinlassen
    5.nwiz.exe - NVIDIA nView Wizard, drinlassen
    6.sisusbrg.exe - gehört zum SIS Chipset Treiber, drinlassen


    rausgefunden innerhalb 10min mit Google


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Ebenfalls durch Google:
    (Man beachte das Tettgedruckte)


    Process Name: Htpatch
    Description: Application that is a component for SiS AGP patch, which is useful only when the processor supports HyperThreading.