Viele "Eigene Dateien"-Ordner!!??

  • Hallöchen zusammen!


    Soeben habe ich mir eine "Speed Launch" (RocketDock) geladen, um mein Ikon-Chaos auf dem Desktop zu beseitigen.


    Beim`Zuordnen der Ikons fällt mir auf, dass ich z.B. div. Ordner habe, die "Eigene Dateien" heißen.


    Das verwirrt mich etwas.


    Ich möchte eigendlich nur eine klare Ein-bzw. Zuordnung der Ordner erreichen.


    Die Launch "http://rocketdock.en.softonic.com/"
    hat folgende Ordner:
    ARBEITSPLATZ
    PAPIERKORB
    UHR
    EIGENE DATEIEN
    EIGENE BILDER
    EIGENE MUSIK
    IKONS


    :confused:Wenn mir da bitte `mal Jemand eine´n klaren Weg aufzeichnen könnte?
    (...Nerven liegen blank...)



    Gruß...
    weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Rechtsklick auf jedes Symbol des Docks bringt ein Kontextmenü, in dem die Einstellungen vorgenommen werden können.


    Symboleigenschaften (Symbole austauschen, Online nach Neuen suchen, ect...)


    Element löschen


    Element hinzufügen (diese sind wohl selbsterklärend)


    Falls du etwas anderes meinst, mach bitte einen Screenshot.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Rechtsklick auf jedes Symbol des Docks bringt ein Kontextmenü.


    Da habe ich mich wohl etwas komliziert ausgedrückt.
    Hier mein Problem als Screenshot:


    Es geht im Grunde nur darum, dass ich so viele Ordner habe, die "Eigene Dateien" heißen, und ich nun nicht so genau weiß, welchen Ordner ich davon nehmen muss.
    Außerdem stehen in den Ordnern ja nicht nur die Verzeichnisse:Eigene Bilder;Eigene Musik usw., sondern auch so viele andere Dateien.


    Ich brauche eine klare Gliederung der Ordner, wo ich dann entspr. meine Dateien auch wiederfinde und nicht X Eigene Dateien-Ordner, die auf den Festplatten verstreut sind.


    Gruß...
    weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Es geht im Grunde nur darum, dass ich so viele Ordner habe, die "Eigene Dateien" heißen....


    Dann wirst du auch mehrere Benutzer (angelegt) haben. Endweder du löscht nicht gebrauchte, oder du musst sie dem jeweiligen Benutzer zu ordnen. (Anlegen einer txt-Datei mit Benutzername im Ordner "Eigene Dateien")

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Dann wirst du auch mehrere Benutzer (angelegt) haben. Endweder du löscht nicht gebrauchte, oder du musst sie dem jeweiligen Benutzer zu ordnen. (Anlegen einer txt-Datei mit Benutzername im Ordner "Eigene Dateien")


    Da werde ich doch gleich mal nachschauen!


    Danke

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***