1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Probleme mit dem Taskmanager

  • Julian21
  • 23. Februar 2004 um 16:39
  • Geschlossen
  • Julian21
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    3
    • 23. Februar 2004 um 16:39
    • #1

    Servus

    Folgendes Problem
    Nach einiger Zeit lässt sich der Taskmanager (TM) nicht mehr aufrufen. Wenn ich Alt+Strg+Entf drücke kommt zwar in der Taskleiste das TM-icon aber der TM an sich taucht net auf.

    Das sieht dann so aus, das ich in der Taskleiste 15 TM-Icons hab. Aber alles andere lässt sich noch aufrufen und bearbeiten, ich hoff jemand hat ne Ahnung was man unternehmen kann.

    Julian

  • norgefan13
    Zu Besuch
    Punkte
    135
    Beiträge
    26
    • 29. Februar 2004 um 10:23
    • #2

    Toller Fehler!

    Sorry, akurat auf dieses Problem habe ich keine andere Lösung parat als:
    Von der XP-CD booten und "Reparatur" auswählen. Deine Einstellungen bleiben ja alle erhalten und XP schafft es vielleicht diesen Fehler zu beheben. Hinterher solltest Du allerdings nochmal "XPAntiSpy" benutzen, da XP natürlich auch wieder all die anderen "netten" Dinge wie Alexa usw mit wiederherstellt.

  • spinnerdelphin
    Zu Besuch
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    • 29. Februar 2004 um 10:47
    • #3

    Hallo,

    ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir war der Auslöser der welchia worm. Lad dir doch mal bei Symantec das Removal Tool runter und laß das mal durchlaufen ob er was findet und lad dir bei Mircosoft alle wichtigen Updates runter: http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl…moval.tool.html

    Greetz, LIz

    EDIT: Und wenn du mit dem IE unterwegs bist überleg dir doch mal einen weniger anfälligen Brower zuzulegen. Ich habe mir den Mozilla Firefox zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

    EDIT: schau mal hier, war mein Posting wegen Taskmanager:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…opic&t=2562

  • Julian21
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    3
    • 29. Februar 2004 um 15:27
    • #4

    Servus


    Danke für die Hilfe, hab jetzt die C: Patition plattgemacht :cs7: und win neu aufgespielt alle sicherheitsupdates drauf und die neuste Operaversion drauf zusätzlich noch Symantec Firewall. Hoff das es jetzt wieder rund läuft.

    Danke nochmal greetz

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25