Icons verschwinden

  • Hallo Leute,

    ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

    Ganz plötzlich mitten in der Arbeit verschwinden drei Icons,
    DVD RW , D und F Siehe Bild !

     [Blockierte Grafik: http://hosting.freesoft-board.to/files/03889ca3033cb0b179f7e7383.jpg]

    Ich habe alles mögliche probiert auch mit Tuneup,leider ohne Erfolg.

    Auf Festplatte sind zwei Partitionen, eine für XP und eine für Vista und
    das selbe Problem ist auf beiden!

    Besten Dank im voraus

    Gruß
    masur

    Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.

  • Hi,


    auf diesem PC wurde nicht gespielt.
    Ich habe 2GB Ram, habe auch XP neu installiert,
    Vista mittels Restore auf ein frühere Datum wiederhergestellt!


    Alles hat nichts geholfen b.w. von drei Icons sind noch
    zwei im diesem zustand.:(

    Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.

  • Hallo masur,


    was sagt die Datenträgerverwaltung zu dieser Sache?


    Kannst Du auf Daten zugreifen die auf diesen Partitionen liegen?


    Wenn Du eine CD einlegst, wird sie gestartet?


    Liegen die Partitionen auf einer Platte?


    Und gleich dazu: Ist der DVD und diese Platte an einem "Anschluss"?


    Bis dann, Klaus

  • Hi,


    Also, PC funzt bestens, alles ist normal!!! bis auf Icons von Platte D und F, die erscheinen für einen Bruchteil und verändert sich dann.


    Wie oben beschrieben:
    "Auf einer Festplatte sind zwei Partitionen, eine für XP und eine für Vista und das selbe Problem ist auf beiden!"


    Gruß
    masur

    Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.

  • Hi,


    Also, PC funzt bestens, alles ist normal!!! bis auf Icons von Platte D und F, die erscheinen für einen Bruchteil und verändert sich dann.


    Dann habe ich das Problem falsch verstanden. Ich dachte nicht nur die ICONS wären weg sondern Du könntest auch nicht mehr zugreifen. Hast Du mal versucht Dir die Eigenschaften der ICONS anzusehen? Kannst Du einfach ein anderes Symbol einstellen?





    Zitat

    Wie oben beschrieben:
    "Auf einer Festplatte sind zwei Partitionen, eine für XP und eine für Vista und das selbe Problem ist auf beiden!"


    Das war verwirrend, einmal schreibst Du von Platten und dann von Partitionen, deshalb meine Nachfrage.





    Also bis dann, Klaus

  • Nach meiner Erfahrung, Icons von Festplatten kann man leider, wie die Icons von Dateien nicht verändern.

    Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.

  • Hi,

    ich habe das prob so gelöst:

    Ich habe im Root-Verzeichnis der Festplattte eine AUTORUN.INF erstellt.


    [autorun]
    ICON=HDD.ICO


    und funzt, siehe Bild (Platte F )
    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/7963/hddiconsyy0.jpg]




    und totzdem bin ich der Meinung das muß das Bertiebsystem selbst machen.
    Wir sind nicht zur Erkenntnis gekommen warum nach einem längeren Betrieb
    Festplatten Icons verschwinden. Ich weiß, ich und einige andere Anwender sind keine
    Windows Programmierer aber das zu wissen wäre richtig. warum!?



    Besten Dank an Alle !!!



    Gruß
    masur

    Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.

  • PS.


    Ihr seid von fünf Foren die einzigen die mir geantwortet haben und helfen wollen.
    Großes Lob an Alle :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut: DANKE !

    Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.