1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Kabel Dtschl. 30 min.Verbindungsabbrüche in Ostfriesland

  • ReeferMadness
  • 17. Dezember 2008 um 15:37
  • ReeferMadness
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 17. Dezember 2008 um 15:37
    • #1

    Moin! Hat vielleicht noch jemand Verbindungsabbrüche in jeder 22. und 52. Minute, betreffend Internet und somit auch Telefon??? Seit dem 15.12.08, 20.00h tritt bei wenigstens 7 Kabeldeutschland-Kunden aus dem Gebiet Ostfriesland dieses Problem auf...

    Wenn betroffen, mal posten, mit welcher Hardware, also Kabelmodem, der Fehler auftritt!

    Meine Anrufe bei der Technik-Hotline: nach dem 2 Anruf wurde mir zugesichert, man würde p. Ferndiagnose mal in mein Modem (Thomson THG540)schauen...Und ggf. das Modem tauschen?!!? Das kann doch nicht am Modem liegen, bei 7 Leuten der gleiche Fehler???

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 17. Dezember 2008 um 20:56
    • #2

    Ich bin seit 4 Jahre bei Kabel BW da gab es auch Abbbrüche aber nicht vom Modem. dies waren dann immer Hartware Problem vom Kabel Betreiber dies wurde mir auch immer gesagt. Nach dem Kabel BW die Hartware ausgetauscht hatte (KapazitätsErweiterung) ist seit dieser Zeit ruhe. Es kann mal vorkommen, dass mal das Tel. für 1-2 Std ausgefallen ist aber das Internet läuft immer, kann mich nicht erinnern, wann es mal ausfiel. Mein Modem ist von ARRIS, das vorhergehende war von Motorola da konnte man selber die Geschwindigkeit, wenn man Ahnung hatte einstellen, um das abzustellen bekam jeder Kabel Kunde eins von ARRIS das hat jetzt ein Passwort da geht nichts mehr.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • ReeferMadness
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 17. Dezember 2008 um 21:21
    • #3
    Zitat von cuckoo

    Ich bin seit 4 Jahre bei Kabel BW da gab es auch Abbbrüche aber nicht vom Modem. dies waren dann immer Hartware Problem vom Kabel Betreiber dies wurde mir auch immer gesagt. Nach dem Kabel BW die Hartware ausgetauscht hatte (KapazitätsErweiterung) ist seit dieser Zeit ruhe. Es kann mal vorkommen, dass mal das Tel. für 1-2 Std ausgefallen ist aber das Internet läuft immer, kann mich nicht erinnern, wann es mal ausfiel. Mein Modem ist von ARRIS, das vorhergehende war von Motorola da konnte man selber die Geschwindigkeit, wenn man Ahnung hatte einstellen, um das abzustellen bekam jeder Kabel Kunde eins von ARRIS das hat jetzt ein Passwort da geht nichts mehr.


    Das 30 Minuten Problem ist seit 17.52h endlich abgestellt, die haben den Fehler wohl bemerkt (nach 3 Tagen), und repariert! Aber mal was anderes, wenn man die Geschwindigkeit selbst einstellt, dann merken die das doch, oder nicht? Ich habe das Thomson THG540, das Browsermenü von dem gibt nicht viel her, gibts da ne verst. Möglichkeit? Als mein Anschluss gelegt wurde, da hat der Techniker mit seinem Laptop die Geschwindigkeit mit einer best. Seite / Software eingestellt, er hat mich sogar gefragt, wie schnell ichs denn gern hätte...war aber nur scherzeshalber...Welche Software hat er da wohl benutzt, bzw. er war auf ner best. seite, ich weiß nur nicht, obs ne Modem-Config-Seite war, oder ne andere admin-seite von KD...

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 17. Dezember 2008 um 23:20
    • #4

    Ich kenne das Modem von Thomsen nicht. Ich würde da mal mit Google suchen da findet man immer was. Merken tun die nichts da sie nicht 1000 Modems über Prüfen können nur wenn ich Probs habe und mich bei Kabel melde sehen sie, dass was nicht stimmt. Ein Kabel Modem ist nichts anderes als ein Wasserhahn den man auf drehen kann von wenig bis viel. Man muß nur die Zahlen eintragen am besten von einen Kollegen der einen schnelleren Zugang hat, wenn man schreiben kann.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4.251
    Beiträge
    785
    • 18. Dezember 2008 um 21:26
    • #5

    Jutn Abend,
    der Techniker wird da wohl auf ner Wartungsseite des Betreibers gewesen sein.
    Als ich mein Kabelmodem (hab rftonline) bekommen habe, war der techniker auch auf ner speziellen Seite.
    An sich kannst du deine Bandbreite per Software bestimmen - aber die liegt festinstalliert bei deinem Provider.

    Hey cuckoo dein Arris müssteste unter 192.168.100.1 ansprechen können, ist ne kleine Diagnoseseite, die vlt gesperrt ist... (kommst aber rauf wennde dein Modem neustartest und gleich draufschaust)
    Es kann sein, dass dein Anbieter dir diese Seite während des laufenden Betriebs sperrt, msus aber nicht sein.

    Gruß

    UnDRgRoUnD2304

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 19. Dezember 2008 um 02:07
    • #6

    Ohne Passwort geht da nichts. Habe es mir genau angesehen. Sollte der Techniker was machen ruft er meine IP auf und ,dann das Modem ist Softwaren abhänig macht der vom Schreibtisch aus.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4.251
    Beiträge
    785
    • 19. Dezember 2008 um 13:25
    • #7

    Jou ist bei uns genau so mit der Ferndiagnose...
    okay, dann hast du n andres Modem als ich.
    Hätte ja sein könn dasses bei dir auch so ist, aber dann ham se da wohl was geändert;)

    Gruß

    UnDRgRoUnD2304

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21