hallo allerseits!
ich war heute schon kurz davor so lange auf dem cdrw laufwerk rumzuspringen bis nix mehr davon übrig is... seit mehr als 3 tagen versuch ich vergeblich es unter windows xp zum laufen zu bringen.
auf meinen alten rechner lief es unter win98 problemlos.
ich hab mir einen neuen rechner zugelegt: Pionier Athlon XP 2000
ich habe darauf das betriebssystem windows xp profess. installiert.
das mitgelieferte 52fach Atapi CD-Rom Laufwerk funktioniert problemlos. Aber mein CD-Brenner Aopen 4048 kann keine einzige CD lesen. Es ist nur eine blinkende LED zu beobachten.
Im Gerätemanager wird das Gerät richtig angezeigt. Man kann sogar die CD auswerfen... aber mehr schon nicht...
Am Primär IDE hängt meine Festplatte - Am Sekund. IDE das Aopen 4048 Laufwerk als Master und das 52fach Atapi Laufwerk als Slave.
Bei Gerät 0 und 1 ist jeweils der DMA Modus aktiviert.
Auch im Bios erkennt er die beiden Laufwerke und die Festplatte problemlos.
Was mir aufgefallen ist, dass bei den Systemgeräten der DMA Controller keine Treiber hat. Ist das der Grund? Ich hab etwas von nem DMA Manager gelesen - Ist das der DMA Controller?
Ich hab schon alles versucht - neue Treiber von Windows, Aopen downgeloadet - ohne Erfolg.
Mein Problem ist, dass ich wichtige Daten (Präsentationen, Fotos) für berufliche Zwecke brennen muss - und das schon relativ bald.
Im Moment bin ich echt am verzweifeln - Wer kann mir helfen.