Das Windows 7 Forum ist offen

  • Anlässlich der für die Öffentlichkeit zugänglichen Beta von Windows 7 haben wir beschlossen schon jetzt ein Forum als erste Anlaufstelle zu öffnen.





    Das Forum Win 7 - Allgemein wird dann zu gegebenen Anlass um weitere Foren wie Installation etc. erweitert, ist ja sicher noch Zeit bis der Vista Nachfolger rauskommt.
    Bei uns läuft derweil die Installation der Beta von Windows 7 in einer Virtuellen Maschine um diverse Screenshots der Beta anfertigen zu können, sowie auf einem seperaten Test-Rechner.
    Erste Eindrücke der Beta: Viel Vista, wenig neues....

  • Hallo !!
    Hab gerade Win 7 auf Virtuplatte install.
    Das Update für Mp3-Dateien hab ich auch gleich mit drauf.
    Konnte aber schon erstes Problem erkennen.Mein Virenscanner
    (AVG Antivirus) lies sich nicht Installieren.
    Sonst läuft des Teil prima (bis jetzt).
    Bis denn


    wernie

  • Hallo,


    ich hatte auch Glück und werde gleich versuchen es auf einer etwas kleineren Maschine zu installieren die allerdings die Mindestvorraussetzungen laut Microsoft erfüllt.


    Mit fast 2,5 GByte ist es allerdings nicht besonders klein, mal sehen was es wirklich bringt.


    Klaus

  • Hallo Klaus

    Das hat wohl mit Glück nichts mehr zu tun.

    Die Downloadbegrenzung wurde von Microsoft aufgehoben.

    Erst werden alle verrückt gemacht und hängen stundenlang vorm Rechner ab um nix zu verpassen, dann das.

    Erst ging garnix und nun kann man laden wie man will.
    Spasshalber lade ich gerade zum 2ten mal um zu sehen ob der Download evtl abbricht.
    Aber keine Spur davon.

    Sieht mir schon nach Vorsatz aus.
    Erst einmal antesten wie groß der Andrang ist und dann freigeben.

    Und Keys werden aufeinmal verteilt als wenns nix kost.
    Ich habe bei 5 aufgehört.

  • Tja, ich hab auch zwei.


    Die Hilfe zum Setup bezieht sich auf "Vista", mal sehen was mit dem Rest ist.


    Du hast es schon installiert nehme ich an?


    Klaus

  • Hallo,


    habe schon das erste Problem, der erste Teil der Installation läuft durch, dann erfolgt der Neustart und es geht zur Konfiguration. Jetzt sagt er die Konfiguration könne nicht fortgesetzt werden, es ginge nach dem Neustart weiter, aber das ist eine Endlosschleife. Starten mit F8 brachte auch Nichts, das läuft durch bis zur Zeile "Disk.sys", dann gehts wieder zur obigen Fehlermeldung.


    Werde jetzt einen anderen Rechner versuchen,


    Klaus

  • Hallo Blue,


    ich gehe auf Nummer Sicher und klemme die Systemplatte gleich komplett ab ;).


    Leider bin ich mit dem 2ten Rechner nicht weitergekommen, ist ein CeleronD 3466 MHz, 1 GB HS, Sis Mirage Graphics on Board.


    DVD fährt hoch, Installation geht bis zum blauen Bildschirm und dann steht es einfach nur. Mauszeiger bewegt sich, aber das war es dann auch. Habe es mit einer IDE und einer Sataplatte versucht.


    Allerdings war auf beiden Platten ein altes BS, dies hatte Windows7 bei dem allersten Versuchsrechner nicht gestört, vielleicht bei diesem?


    Werde die Platten formatieren und dann nochmal probieren,


    Klaus

  • Hallo Leute bin neu im Forum


    Ich habe seit gestern Windws 7 geladen. In der Aktivierung wird angezeigt: 29 Tage verbleiben für die Aktivierung, Aktivieren sie Windows jetzt. Ich habe aber keinen Aktivierungscode für Windows 7. Was kann ich machen, damit ich weiter Windows 7 testen kann. Danke für eine Antwort

  • Hallo,

    das Problem war dass auf der Festplatte ein Server2003 BS installiert war (Testversion). Nachdem ich die Platte "platt" gemacht hatte funktionierte die Installation.

    Ging alles recht reibungslos, die Onboard NIC wurde nicht erkannt, und ich bin im Moment mit Win7 im Internet.

    Werde mal sehen was die Systemanalyse so sagt.

    Bis dann, Klaus

  • Bei mir dauerte es nur eine knappe halbe Stunde, bin allerdings etwas enttäuscht, die Vorteile des neuen Windows7 habe ich noch nicht gefunden, Klaus

  • Hallo zusammmen......
    Habe mir gestern den W 7 auf eine extrafestplatte gemacht.....läuft recht ordenlich......aber....
    hab ein paar Probleme mit software installieren...vielleicht weiß einer von euch mehr darüber...???
    Google Earth läuft nicht oder läßt sich nicht installieren oder internetbanking geht auch nicht.....weiß einer mehr darüber....mfg

  • Hallo zusammen,
    Prima - ich bin auch dabei !
    Jetzt möchte ich aber zuerst einmal Windows7 zus. zu meinem XP installieren - geht das ohne weiteres ?
    Auf meiner 250er Platte habe ich dazu mal 50GB für W7 frei gemacht, wie sieht das dann mit einem Bootmanager aus wenn ich W7 auf die 2. Partition installiere ?

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...