Internet unter "Gast"-Benutzer über DSL starten?

• hallo leute,
    habe folgendes problem unter winxp pro; internet verbindung unter anderem benutzer lässt sich nicht aktivieren. In der netzwerkumgebung werden LAN-Verbindung aktiviert und WAN-Miniport (PPPOE von winxp) deaktiviert angezeigt. Die Wan verbindung kann nur durch administrator gestartet werden und beim benutzer wechsel bleibt diese bestehen. Das Icon lässt sich nicht starten, obwohl ich unter admin diesen freigegeben habe. Habe auch schon versucht eine weitere WAN-Miniport verbindung für benutzer zu erstellen, welche auch nicht funzt.
    Gibt es eine möglichkeit eine eigene anmeldung für den gast benutzer(ohne daß ich vorher als admin eine verbindung herstelle) einzurichten?
    für jeden tipp im voraus danke

• Hi Sledge,

also Admin kann online gehen, wenn ein anderer Benutzer angemeldet ist nicht.

Richte die internet-dfü-verbindung Admin ein und mach dann den Haken bei "diese Verbindung für alle Benutzer des Computers benutzen".

Oder hast du das so schon gemacht??

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hey,
    das problem hab ich mittlerweile behoben, indem ich zwei eigene benutzerkonten erstellt habe. Da funzt es mit dem haken. danke
    hab aber schon das nächste problem am hals, hab ich unter System allgemein in diesem forum beschrieben. hast du ahnung?

• Hallo nochmal,

dann mußt Du jetzt mal auf die Ideen von anderen warten!

Ich kann Dir zwar sagen, wie Du den Autologon als Admin schaffst, jedoch wirst Du mit eingeschränktem Konto nicht in die Registry kommen.
    Na jedenfalls ist der Schlüssel folgender:

Im Key:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

AutoAdminLogon 1

DefaultUserName <Benutzername>
    Anmeldename des Anwenders

DefaultPassword <Passwort>
    Passwort des Anwenders (es muss ein Passwort vorhanden sein)

Nicht verzweifeln wenn es nicht klappt, wir haben hier gute Leute mit noch vielen guten Ideen.

Gruß
    Jupp