Grafikkarte abgeschaltet im Gerätemanager - was nun ?

  • Hallo,


    ich habe versehentlich die Grafikkarte deaktivert, nun bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Booten. Eine Recovery-CD hat mir nun ein 2. Windows auf den Rechner installiert. Welchen Schalter in der registry muß ich ändern in der alten Installation, damit sie wieder hochfährt ?

  • Hat die Recovery-CD ein zweites Betriebsystem auf einer anderen Festplatte oder Partition installiert?
    Lässt sich das erste BS noch starten?
    Wenn ja dann kannst du unter Systemsteuerung/System/Erweiterung/Systemstart beide Betriebsysteme anwählen und dir dieses System welches du benötigst zum Starten auswählen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Nein, die 2. Windows-Installation ist auf der gleichen Partition (war nur eine werksseitig eingerichtet worden). Das 1. BS startet zwar, aber ich kann halt nix sehen. Ich werde wohl alles plattmachen müssen, um wieder einen sauberen Rechner zu haben.