WLAN funktioniert beim PC nicht

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Home-PC ins Internet zu kommen. Ich gehe über die Telekom per W-Lan-Router ins Netz. Über den Laptop funktioniert das auch alles wunderbar, aber bei meinem PC nicht. Ich habe am PC einen WLAN-USB-Stick (Netgear WG111v2) mit dem ich ins Internet gehen möchte. Ich habe die Software installiert und er findet auch ein Drahtlosnetzwerk, wenn ich dann aber auf verbinden klicke, dann wählt er sich ein, bricht aber sofort wieder ab.

    Woran kann das liegen?? Ich war mit dem WLAN-Stick schon mal im Internet unterwegs. Hat a immer super funktioniert, aber ich hab meinen PC neu installiert und seitdem funktioniert es nicht mehr. Woran kann das liegen??

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.



  • Ich war mit dem WLAN-Stick schon mal im Internet unterwegs.


    Hallo,
    dazu bitte noch ein paar an Infos.


    Gleicher Rechner?
    Gleicher Router?


    Router Standplatz geändert?
    Welche Software hast du denn installiert?


    So auf den blauen Dunst zu raten hilft hier nichts.


    Danke

  • Hallo,

    is immer noch der gleiche Rechner und der gleiche Router.
    Hab a den Standort nicht gewechselt. Nur den Rechner neu installiert.

    Hab Windows XP installiert und hab als Internetanbieter die Telekom.

  • Vorschlag:
    gib doch mal in der DOS - Box "start - ausführen - cmd" ein und zwar am PC und am Laptop, anschliesend vergleiche die Ergebnisse einmal. Ausser in der IP-Adresse des Clients sollten die Angaben gleich lauten!
    Wenn dies der Fall ist würde ich am / im Router mal auf die Suche gehen.;)

    LG
    Horst

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

  • Vorschlag:
    gib doch mal in der DOS - Box "start - ausführen - cmd" ein und zwar am PC und am Laptop, anschliesend vergleiche die Ergebnisse einmal.


    Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all
    währe die genaue Bezeichnung.
    Sry für´s "neunmalkluge"
    Ansonsten, kannst du im Router mal die angaben der "MAC-Adresse(n)" vergleichen. Stimmen diese nicht überein, hast du auch keinen zugriff.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • @ Helloween
    Nix neunmalklug !! :sehrgut:
    Eher selten dämlich von meiner Seite aus :D
    Ich habe in der Vorschau noch zweimal Korektur gelesen und nicht bemerkt, dass der Befehl um den es mir ging total fehlte ...
    Es macht wirklich wenig Sinn zwei "leere" DOS - Fenster zu vergleichen
    Entschuldigt bitte ;)

    LG
    Horst

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler