msconfig

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe folgenes Problem, naja Problem nicht direkt es stört mich halt.
    Und zwar, wenn ich das Systemkonfigurationsprogramm als auf Deutsch,wenn ich msconfig eingebe und den Reiter Systemstart auswähle, erscheinen da ja alle Programme, die beim Systemstart gestartet werden.Richtig? Richtig!!!


    Nur leider sind da noch Programme aufgeführt, die gar nicht mehr auf dem Rechner drauf sind.


    Nun meine Frage, kann ich die besagten Einträge die überhaupt nicht mehr auf dem Rechner sind irgendwie entfernen???


    Gruß
    Eyk

    Wissen ist macht, aber nichts Wissen macht auch nichts.

  • Hallo Computerstress.


    Erstmal nachsehen ob sie noch in der Systemsteuerung >> Software vorhanden sind.
    Danach noch den Autostart-Ordner leeren.


    Autostart-Programme findest du in der Registry unter:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce


    Einfacher geht es mit diversen Tools, die du auch hier herunterladen kannst.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.