Problem mit Nero 6 BackUpIt

• Ich wollte ein Vollbackup durchführen. Insgesamt waren das 13,7 GB. Hierzu waren 3 DVDs erforderlich. Unter zu Hilfenahme des Backup-Assisten verlief die Auswahl der zu sichernden Odner und Dateien völlig problemlos. Die 1. DVD wurde auch einwandfrei gebrannt. Das Problem besteht nun darin, daß die Sicherung nach dem Einlegen der 2. DVD nicht fortgesetzt wurde. Die DVD wurde wohl als Disk 2 und der ID-Nummer angezeigt, aber das war's dann auch. BackUpIt war nicht blockiert, lief jedoch auch nicht weiter, so daß das Backup manuell abgebrochen werden mußte.

Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung gefunden?

Mein Computer arbeitet mit dem Betriebssystem Windows XP (SP1). Arbeitsspeicher 512 MB.

Für die Hilfe im Voraus besten Dank.

• Hallo Alerich.

Dein Problem hängt an verschiedenen Faktoren:

1. Viele DVD-Rohlinge sind leider Schrott und für die Datenspeicherung unbrauchbar.
    2. Viele Brennprogramme (auch Nero) kommen mit der Brennfunktion für DVD's nicht zurecht.
    3. Ich glaube mich zu erinnern das Nero auch beim zurückspielen Fehler verursacht und somit das ganze völlig unbrauchbar ist und das System zum völligen Erliegen bringt. Ob dies mit Updates schon behoben wurde ist mir leider nicht bekannt. Für ein Systembackup empfehle ich dir auf solche Programme umzusteigen die dafür bekannt sind.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.